Silvester ganz anders: Segeln im Mittelmeer, Kultur erleben in Marokko und feiern in Gibraltar

Mitternacht. Die Korken knallen, man schwingt das Walzerbein, flüssiges Zinn erstarrt im Sektglas. Es reift die nicht ganz klar zu fassende Idee einer neuen Phase, sie heißt Zukunft und alles ist möglich.

Ein guter Start ins neue Jahr ist Glücksbringer für die zwölf Monate, die jetzt vor uns liegen. Viele Menschen zieht es zu Silvester in die Ferne, aber gerade Alleinreisende fragen sich zu Recht, ob sie sympathischen Anschluß finden. Der Segelreise-Veranstalter „Sailorama Segelreisen“ bietet zum Jahreswechsel eine vielseitige Alternative zum üblichen Silvester-Fernreisen-Angebot.

Ab Marbella in Andalusien segeln Skipper und Crew auf einer englischen Segelyacht nach Marokko und besuchen die Königsstadt Tetouan. Die berühmten zwei Säulen des Herakles stehen auch am Törnprogramm: es ist während der Reise sogar möglich, die beiden Felsen zu besteigen, welche das Tor zwischen Mittelmeer und Atlantik bilden.

Der Segelreise-Veranstalter „Sailorama Segelreisen“ bietet zum Jahreswechsel eine vielseitige Alternative zum üblichen Silvester-Fernreisen-Angebot

Am 31. Jänner segeln Crew und Skipper quer über die Straße von Gibraltar und feiern auf den Casemates, dem Hauptplatz von Gibraltar, gemeinsam den Jahreswechsel. Danach führt der Segeltörn entlang der Costa del Sol in den Heimathafen. Wer zu Silvester nicht zu Hause bleiben möchte und dennoch sicher gehen will, dass er den Jahreswechsel in Gesellschaft verbringt, informiert sich auf sailorama-segelreisen.com über das Silvester-Reiseangebot.

Sailorama Segelreisen ist ein kleines und feines Segelreisebüro aus Österreich mit Orientierung auf deutsche, österreichische und Schweizer Gäste. Wir sind spezialisiert auf all-inclusive Aktiv-Segelreisen und Segeltörns mit dem gewissen Etwas.

Denn bei uns gibt es mehr als nur Wasser. Fast alle unsere Reisen bieten auch Landausflüge zu ganz besonderen Flecken der Welt. Jede Reise ist individuell und einzigartig. Für uns stehen nicht sportliche Aspekte im Mittelpunkt, sondern die Menschen: sowohl unsere Gäste als auch die Einwohnerinnen und Einwohner der bereisten Länder.

Gegründet wurde Sailorama Segelreisen im Jahr 2004 von Hansjörg Winkler. Sehr viele Segelreisen haben wir seither veranstaltet und von Jahr zu Jahr immer mehr dazu gelernt. Die wichtigste Lehre war, dass man nur das anbieten darf, hinter dem man selbst zu 100 Prozent steht. Daher macht es uns nicht nur Freude, unsere Reisen durchzuführen, sondern die Segelreisen und Landausflüge auch liebevoll zu gestalten und unser Angebot ständig zu erweitern.

Foto / Quelle: sailorama-segelreisen.at, Mag. Hansjoerg Winkler