Tina Brack unter den Top 50 nationalen Hoteliers

Am 26. März 2015 fand zum siebten Mal der Branchentreff „Schlummer Atlas Top 50 Hoteliers“ in Frankfurt am Main statt, dessen Höhepunkt die Verkündung der Top 50 Hoteliers Deutschlands sowie der Top 10 besten deutschen Hoteliers im Ausland ist.

Tina Brack, Geschäftsführende Direktorin des Ellington Hotel Berlin, befand sich unter den diesjährigen Preisträgern. Einmal im Jahr werden die besten Hoteliers Deutschlands von der Redaktion des Hotelführers „Schlummer Atlas“, des Busche Verlags, gewählt. Unterstützung erhielt sie dabei vom angesehenen Hotelkritiker Heinz Horrmann.

„Als besondere Auszeichnung und höchste Anerkennung für herausragende Leistungen auf den Gebieten Service, Food & Beverage, Sales/Marketing, Personal, Controlling und Einkauf, steht auf der Urkunde zum Top Hotelier – natürlich ist man da stolz!“, sagt Tina Brack, die sich über die erneute Auszeichnung besonders freut.

Bereits zum fünften Mal wurde die Geschäftsführende Direktorin unter die Top 50 Hoteliers gewählt. Neben den Ehrungen standen der Gedankenaustausch sowie das Kollegengespräch auf fachlich höchstem Niveau zu Trends, Strategien, wirtschaftlichen Fragen und Personalthemen im Mittelpunkt.

Benno Geruschkat, Tina Brack, Stefan Athman, Michael Frenzel, Emile Bootsma

 

Über Tina Brack
Die gebürtige Berlinerin und staatlich geprüfte Betriebswirtin für das Hotel- und Gaststättenwesen war vor ihrer Aufgabe im Ellington Hotel Berlin insgesamt elf Jahre lang im Estrel Berlin tätig. Zunächst als Assistant Manager Convention Sales, später als Manager und schließlich als Direktor in gleicher Abteilung.

2007 eröffnete die heute 46-jährige Tina Brack als Direktorin das zur Streletzki-Gruppe gehörende Ellington Hotel Berlin und ist seitdem für die gesamte Leitung des Hotels verantwortlich. Im Oktober 2013 wurde sie zur Geschäftsführenden Direktorin bestellt. Tina Brack ist verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Das Ellington Hotel Berlin ist mit seiner zentralen Lage zwischen Kurfürstendamm, Zoo und KaDeWe eine beliebte Adresse in Berlin. In dem denkmalgeschützten Gebäude aus den Goldenen Zwanzigern erwarten die Gäste Stil und Qualität in schlichter Eleganz. Die 285 Zimmer und Suiten des Designhotels unterteilen sich in moderne Doppelzimmer, unterschiedliche Suiten bis hin zu den Turm Suiten mit Blick auf die Gedächtniskirche.

Hinzu kommt ein Veranstaltungsbereich für bis zu 800 Personen und das mit 16 Gault&Millau Punkten ausgezeichnete Restaurant Duke, welches für Casual Fine Dining auf hohem Niveau – ganz ohne Krawattenzwang, steht. Zurzeit kümmern sich rund 130 festangestellte Mitarbeiter und Auszubildende sowie zusätzliche Mitarbeiter von Fremdfirmen, um das Wohl der Gäste.

Foto / Quelle: ellington-hotel.com