Gute Wintersportbedingungen im Bayerischen Wald

Trotz der warmen Temperaturen und dem Föhnsturm in der Neujahrswoche sind die Wintersport-Bedingungen im Bayerischen Wald gut. Ein Skiausflug, ausgedehntes Langlaufen, Skaten, der Schneeschuhwandern sind sehr gut möglich! Die Langlaufregionen „Bretterschachten“ und „Rusel“ bei Deggendorf melden durchweg frisch präparierte und gut befahrbare Strecken.

Winterwanderwege sind geräumt und Tourengeher finden mit Schneehöhen von bis zu 120 cm rings um den „Großen Arber“ hervorragende Bedingungen. In der letzten Nacht ist wieder Schnee gefallen und Neuschnee ist auch für den nächsten Tage gemeldet.

Tagesausflügler und Skitouristen können also die Reise planen und Termine fest reservieren. Wer seine Reise unter der Woche plant kann mit freier Fahrt auf den Skipisten und keinen Wartezeiten an den Liften rechnen.

Sauna im Wellnesshotel mit Ausblick in Bayern
Sauna im Wellnesshotel mit Ausblick in Bayern

Auch Wellnessgäste finden in der Region Ostbayerns gute Angebote. Ob nach dem Wintersport, oder alternativ dazu. Viele Hotels bieten für Wintersportler erweiterte Öffnungszeiten der Wellnessbereiche. Im Thula Wellnesshotel ist z.B. das Schwimmbad täglich 24 Stunden geöffnet, ebenso gibt es eine 24 Stunden Infrarot-Sauna.

Der Saunabereich ist bis 22.00 Uhr geheizt und wir am Abend nicht geschlossen – für Sauna Open End. Zimmer-Frei-Check über die Homepage und tagesaktuelle Infos und Verfügbarkeiten über das Infotelefon: 09904/8110990

Wellnesshotel im Bayerischen Wald. Besteht seit 50 Jahren. Klassifiziert mit 3 Sternen „Superior“. Moderner Wellnessbereich mit vier Saunen, Schwimmbad, Massageabteilung und Beauty-Kabinen. Das Hotel hat 41 Bett und ist exklusiv nur für Hotelgäste geöffnet.

Foto / Quelle: Thula Wellnesshotel Bayerischer Wald, Volker Thum eK, thula-landhotel.de