Offroad durch Kirgisistan – das Land der Schneeleoparden

Reisen mit Erlebnisfaktor – dafür steht der Reiseveranstalter Special Adventure. Hier setzt man Urlaubsträume in spannende Realität um. Die Reiseagentur mit Herzblut veranstaltet dieses Jahr eine Reise durch Kirgisistan.

Ein landschaftlich besonders schönes Land, mit faszinierenden schneebedeckten Bergen, freundlichen Menschen und fantastischer regionaler Küche berichtet Konrad Fobbe, CEO und Agenturinhaber von Special Adventure.

Alleine die ersten Tage in Richtung zur alten Seidenstraße haben es in sich. Übernachten werden die Teilnehmer zum Teil in Jurtencamps, zum Beispiel am Sonkul Lake. Hier können die Teilnehmer auf knapp über 3000m einen fantastischen Sonnenuntergang erleben, bevor es weiter nach Tash Rabat geht.

Am Kelsu Lake in Kirgisistan
Das riecht nach echtem Abenteuer: Am Kelsu Lake in Kirgisistan

Weitere Highlights folgen auf der Reise. Zum Teil sind die entlegenen Regionen nur mit einem Geländefahrzeug erreichbar. Unterwegs treffen die Teilnehmer auf die gastfreundlichen Nomaden (Hirten) im Gebirge. Natürlich verkosten Sie hier fermentierte Stutenmilch, leckeres Brot mit frischer Butter sowie Tee.

Zum guten Schluss genießen alle Teilnehmer einen Tag am zweitgrößten Bergsee der Welt, dem Issykul Lake, bevor es am Burana Tower vorbei an der alter Seidenstraße zurück nach Bishkek geht. Am letzten Abend genießen alle Teilnehmer noch das Tash Mangal, ein Festessen der besonderen Art.

Unterwegs wird die kleine Gruppe immer wieder mit neuen Abenteuern, der Kultur und fantastischen Landschaften belohnt werden. Ein Traum, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

Spezialisiert ist Special Adventure auf Offroad Reisen, Incentive Reisen, Abenteuerreisen, Expeditionen, Taylormade Adventure, Survivialtraining und Expeditionen, Schiffsreisen, Erlebnisreisen, Safaris, Fotoreisen sowie Events und Incentives.

Foto / Quelle: special-adventure.de