Fairmont bald auch in Peking

Expansion in Asien: Mit der Neueröffnung eines Hotels in Peking bleibt Fairmont Hotels & Resorts auf Wachstumskurs. Das 25-stöckige Fairmont Beijing in erster Innenstadt-Lage soll im Sommer 2008 eröffnet werden. Grundlage dafür ist eine Kooperation mit der asiatischen Reignwood Group. Erst vor kurzem hatte Fairmont zwei weitere Projekte in der Region bekannt gegeben – das Fairmont Peace Hotel in Shanghai sowie ein Domizil am Cotai Strip von Macao.

Das Fairmont Beijing liegt in der Nähe interessanter Geschäfts- und Einkaufszentren wie Capital Tower, LG Building, China World Complex oder Oriental Plaza. Das Luxusdomizil wird 235 großzügige Zimmer sowie diverse Restaurants und Bars bieten. Außerdem sind eine Bibliotheks-Lounge, Veranstaltungsflächen mit Mehrzweck-Theater, ein Business Center sowie ein 1.000 Quadratmeter großes Willow Stream Spa mit Pool und Fitness-Areal geplant. Das preisgekrönte und für seine urbanen Konzepte berühmte Architekturbüro Paul Tange & Associates mit Sitz in Japan wurde für das Projekt gewählt. Top-Sehenswürdigkeiten wie die Verbotene Stadt, der Himmelstempel oder der Tiananmen-Platz sind ebenfalls schnell erreichbar.

„Wir freuen uns sehr, das neue Fairmont Beijing zusammen mit Dr. Chan Chai und der Reignwood Group zu entwickeln“, erklärt Fairmonts President and COO Chris Cahill. „Seit genau 100 Jahren als das Fairmont San Francisco 1907 eröffnet wurde, steht der Name Fairmont für vollendete Gastlichkeit in unvergesslichen Locations. Wir sind begeistert, dass wir unsere Tradition von exzellentem Service mit einem der potentesten Unternehmen Chinas bald auch den Gästen in Peking bieten können.“

Mit Hotel-Ikonen wie dem Fairmont San Francisco, dem Fairmont Banff Springs oder dem Londoner Savoy bietet Fairmont mehr als elegante Möglichkeiten zur Übernachtung. Vielmehr handelt es sich um einzigartige Domizile, die dem anspruchsvollen Reisenden die Möglichkeit geben, einen wirklich sagenhaften Ort zu erleben.

Mehr unter fairmont.com.