Porsche erhält Luxus-Auszeichnung

Wenn es einmal gut läuft, dann aber auch richtig: In den USA, dem wichtigsten Absatzmarkt von Porsche, haben die Flitzer aus Deutschland eine ganz besondere Auszeichnung erhalten. Zum dritten Mal in Folge wählte das renommierte Luxury Institut den Autobauer Porsche zur Premium-Marke mit dem höchsten Ansehen.

Bei der Erhebung befragte das unabhängige Marktforschungsinstitut über 1.600 Top-Verdiener mit einem durchschnittlichen Jahreseinkommen von 313.000 US-Dollar und einem Vermögen von rund 3.3 Millionen US-Dollar. Dabei wurden Porsche-Fahrzeuge vor allem als leistungsstark, besonders hochwertig, sehr exklusiv und elegant bewertet. Die Sportwagen aus Zuffenhausen und das sportliche Geländefahrzeug Cayenne verwiesen die Konkurrenz auf die Plätze.

„Gerade im Segment der Luxus-Fahrzeuge spielt die Wahrnehmung der Kunden eine extrem wichtige Rolle. Diese Auszeichnung zeigt, dass sich die Marke Porsche erneut sehr erfolgreich im hart umkämpften Automobilmarkt behauptet hat. Wir haben mit unseren Produkten die Erwartungen der Kunden voll und ganz erfüllt“, sagte Peter Schwarzenbauer, Präsident und CEO von Porsche in den USA.

Recht hat er. Vor allem mit dem ersten Teil des Satzes: Leider haben nicht alle Hersteller den Kunden, der letztendlich den Erfolg einer Marke bestimmt, so überzeugt wie Porsche…