Cbr-Fashion startet mit Männermode

Anfang Mai wird dem Handel die erste Cecil Men Kollektion vorgestellt, Mitte Juli kommt sie in die Läden. Die Cbr Fashion Holding überträgt damit erstmals ihr auf Schnelligkeit und Systemstärke basierendes Geschäftsmodell auf den Markt der Herrenmode.

Cecil Men steht für sportive Citymode, die sowohl in der Freizeit als auch bei informellen beruflichen Terminen tragbar ist. Wie es der Cbr-Ausrichtung entspricht, bietet die Kollektion markterprobte Mainstream-Trends, mit denen sich die Konsumenten zeitgemäß und stilsicher kleiden können.

Cecil Men hat die Ehemänner und Partner der bestehenden Cecil-Kundinnen im Visier. Männer zwischen 25 und 45 Jahren, die ganztags berufstätig sind. Mit einem hohen Qualitätsanspruch suchen sie relaxte Kleidung für jeden Tag – oder lassen diese von ihren Frauen suchen. Denn nach wie vor ist es so: 50 Prozent der Bekleidung eines Mannes bestimmt die Partnerin mit.

Mit einer unabhängigen Management-Struktur mit eigenem Design, Marketing und Vertrieb fügt sich Cecil Men stringent in das Cbr-Geschäftsmodell ein. Die richtigen Artikel zur richtigen Zeit in der richtigen Menge, Farbe und Größe: Dieses Erfolgsrezept wird uneingeschränkt übertragen. Mit zwölf Monatskollektionen sowie einem Nos-System mit 24 Stunden-Nachlieferung legt Cecil Men das von Cbr gewohnt hohe Tempo vor.

Wie bei bisher allen Marken-Einführungen der Cbr startet Cecil Men im Multilabel-Handel. Dort können mit einem Corner-Konzept ab 30 qm auch Systemflächen bewirtschaftet werden. Für die Zukunft sind ebenfalls Stores eine Option. Das Roll-out von Cecil Men beginnt in Deutschland, den Niederlanden und Österreich. Mehr als 400 POS (Point of Sale) sind das Ziel für die Einführung. 2009 folgen Markt-Eintritte in Belgien und der Schweiz. 2010, wenn die Expansion auf alle Cbr-Länder erweitert wird, soll Cecil Men an mindestens 1.000 POS präsent sein.

Text – Fotos: Cbr Fashion H. GmbH