Brad Pitt ist einer der Top-Verdiener Hollywoods

Brad Pitt, einer der Top-Verdiener Hollywoods, empfindet Reichtum als Verantwortung. „Geld eröffnet natürlich Möglichkeiten und gibt dir Freiheiten. Du kannst reisen und neue Länder kennenlernen. Das würde ich jedem wünschen und gönnen, denn dann wäre die Welt besser“, sagte der 48-jährige Schauspieler im Interview mit Gala Es handelt sich um die aktuelle Ausgabe 49/12, ab morgen im Handel.

Je mehr er reise, desto deutlicher werde ihm die Ungerechtigkeit, dass der Geburtsort eines Menschen auch dessen Schicksal bestimme. Pitt: „Ich hatte das Glück, an einem Ort aufzuwachsen, der mir die besten Chancen bot. Erst dadurch kam ich in die Lage, den Jackpot zu gewinnen.

Angelina Jolie und Brad Pitt

Für mich bedeutet das eine Verpflichtung, etwas von diesem Reichtum abzugeben.“ In seinem Heimatland USA sehe er viele engagierte Menschen: „Es gibt Ideale wie Innovation, Integrität, Gerechtigkeit und Fairness – aber diese Ideale müssen verteidigt werden.“ Pitts neuer Film kommt diesen Donnerstag in die Kinos. In dem Krimi „Killing Them Softly“ zeigt der Nice Guy seine düstere Seite: Er spielt einen zynischen Killer.

Gala, das Premium People- und Lifestyle-Magazin, berichtet jeden Donnerstag aktuell über Stars aus aller Welt. Gala präsentiert mit gut recherchierten Hintergrundinformationen die Geschichten hinter der Meldung. Mit exklusiven Bildern, einfühlsamen Storys, ehrlichen Interviews und brillanten Fotostrecken schafft Gala eine intime, aber immer respektvolle Nähe zu den Stars und setzt Woche für Woche Standards für stilbildenden, glamourösen Journalismus.

Foto / Quelle: Wikimedia Commons – Efloch /  www.gala.de