Neuer Schlaftrend: Boxspringbetten sind im Kommen

Wie man sich bettet, so schläft man! Eine Binsenweisheit die wohl schon jeder einmal gehört hat. Jedoch handelt es sich hier um eine Aussage mit einem sehr hohem Wahrheitsgehalt. Fast ein Drittel seines Lebens verbringt der Mensch in der horizontalen in seinem Bett. Daher ist es unerlässlich, dass das Bettgestell mittels Lattenrost und Matratze in harmonischer Kombination dafür Sorge trage, dass man vernünftig und ergonomisch liegt.

Das Bett soll sich dem Skelett des Menschen anpassen, nicht anders herum. Bequem und weich soll es für die Meisten schon sein, aber man soll auch nicht zu stark einsinken. Unzahlige Beiträge und Tests zu diesem Thema sind auf Papier verbreitet worden, im Web abrufbar oder als Tv- Berichte über den Äther gegangen.

Boxspringbett Luciano in creme

„Ich hab Rücken“, sagt der Onkel, ein Freund, lassen Nachbar oder Kollege klagvoll verlauten. Auch das hat mit Sicherheit schon jeder einmal vernommen. Der Sammelbegriff für ein sehr bekanntes und weit verbreitetes Leiden. Rückenerkrankungen sind dieser Tage gemeinsam mit psychisch-vegetativen Erkrankungen die Volksleiden schlechthin. Einer der häufigsten Gründe für das Fernbleiben von der Arbeitsstätte sind tatsächlich Beinträchtigungen der Wirbelsäule.

Um so mehr Aufmerksamkeit sollten wir unserer nächtlichen Ruhestätte widmen. Dies tun auch die Betreiber von der Website boxspringbetten.net. Diese besondere Website befasst sich in erster Linie mit Boxspringbetten und dem drumherum.  Hierbei handelt es sich um eine spezielle Art des Bettes mit der ihr typischen Federung, die in den Vereinigten Staaten sehr und in Deutschland noch nicht so wirklich bekannt ist. Übersetzt bedeutet „boxspring“ nichts anderes als Federkasten.  Dieses Info-Video ist dazu sehr zu empfehlen: Hier wird gut erklärt um was es bei Boxspringbetten eigentlich geht.

Die übersichtliche und gut strukturierte Website von boxspringbetten.net informiert umfassend und veranschaulicht die Vorteile, die diese Art der Betten dem Nutzer bieten. Im Übrigen sind diese Betten, die aus früher aus dem Luxus-Segment kamen, mittlerweile auch für Otto-Normalverbraucher erschwinglich. Es ist eine fast identische Auswahl von Boxsprings bei betten.de zu finden: Dort wird dem Kunden ebenfalls ein grosser Bereich mit den neuesten Modellen von Boxsprings offeriert.

Foto / Quelle: Boxspringbetten.net