Yves Saint Laurent mit Jessica Chastain als Werbemodel

Manifesto erfindet sich neu mit einer Ode an die gewagte Weiblichkeit im Stil von Yves Saint Laurent: wie verwandelt durch eine einzigartige, fesselnde und provokante Frische. Hedonistische Weiblichkeit pur.

Manifesto L’Éclat lässt die faszinierenden Facetten einer Frau in all ihrer grenzenlosen Verführungskraft erstrahlen. Der Duft enthüllt den ganzen Charme von kühner, grüner Frische – extrem überraschend und sinnlich.

Und unwiderstehlich paradox: Floriental-holzige Noten setzen sich nonchalant über sämtliche Codes hinweg und verzaubern die strahlende Cologne-Frische mit der raffinierten Strahlkraft einer aristokratischen Aura. Ein völlig neues Dufterlebnis: betörend und erhebend. Ein kühnes olfaktorisches Statement.

Jessica, nun nimm doch endlich den Arm da weg…

Manifesto L’Éclat ist die Neuinterpretation der legendären, süchtig machenden grünen Noten von Manifesto, gemeistert von den Parfumeuren Anne Flipo und Loc Dong. Mit unendlicher Sorgfalt und Kunstfertigkeit verwandeln sie subtil den Duftcharakter und schenkten ihm noch mehr prickelnde, faszinierende Frische.

Das cremige Jasmin-Absolue weicht beim neuen Opus jetzt einem Hauch aus luftigen Jasmin- und Freesien-Blütenblättern. Die grüne Kopfnote wird dominiert von einem Akkord aus Tee, Johannisbeer-Knospen und Bergamotte-Essenz, effektvoll zur Geltung gebracht von natürlich strahlender Neroli-Essenz. Dieses „Gold der Parfumeure“ aus dem sagenumwobenen Garten der Hesperiden wird durch aufwendige Dampfdestillation aus Orangenblüten gewonnen und prägt die unvergleichliche Aura von Manifesto L’Éclat.

Die elegante Basisnote macht das Dufterlebnis vollends unvergesslich: Vanille, Tonkabohne und Sandelholz umhüllen ein Bouquet aus weißen Blütenblättern. Die warm schmelzende Amber-Note von Cashmeran-Holz schließlich lässt den Duft unendlich leuchtend nachhallen.

Ein kristallener Diamant
Der Flakon präsentiert sich strahlend transparent, mit feminin schlanker Silhouette und wie immer gekrönt von der fein ziselierten, goldschimmernden Verschlusskappe. Der Amethyst-Streifen am Sockel lässt die facettenreich geschmückte „Taille“ des Flakons mit seinem kunstvollen Spiel aus subtil vibrierenden Reflexen effektvoll erstrahlen.

Foto / Quelle: Yves Saint Laurent