Fiat Professional bringt Antonio Cairoli auf die IAA

Die aktuell stattfindende IAA-Nutzfahrzeuge in Hannover wurde heute von Motocross-Fans geentert. Anlass war der Auftritt des Italieners Antonio Cairoli am Stand von Fiat Professional.

Der achtfache Weltmeister und die Nutzfahrzeugsparte der FCA Group haben eine frische Partnerschaft, die in Niedersachsen vorgestellt wurde. Antonio „Tony“ Cairoli fährt ab sofort Fiat Fullback.

Antonio Cairoli
Antonio Cairoli
Antonio Cairoli, Lisa Leyland
Antonio Cairoli, Lisa Leyland

Dazu gab es zwei Autogrammstunden mit dem Weltmeister, moderiert von Lisa Leyland und Domenico Gostoli, Head of Fiat Professional. Die Show war unterlegt von Rockmusik sowie Filmen auf einer großen Video-Leinwand.

„Ich bin Italiener, und Fiat Professional repräsentiert italienische Ingenieurskunst in der Welt der Transporter. Deshalb bin ich begeistert von der neuen Partnerschaft mit der Marke“, sagte Cairoli.

„Der Fullback ist für mich das perfekte Fahrzeug, um zusammen mit meinem Motorrad zum Training zu fahren. Er ist robust, ökonomisch und hat ein modernes Design. Der Fullback lässt mich auf dem Weg zu den Motocross-Rennstrecken nicht im Stich, selbst wenn sie noch so abgelegen sind.“

Fiat Fullback
Fiat Fullback
Antonio Cairoli, Domenico Gostoli
Antonio Cairoli, Domenico Gostoli

Fiat Professional engagiert sich beim Motocross. Der Fullback ist zum Beispiel offizielles Fahrzeug der FIM Motocross-Weltmeisterschaft (MXGP) und dient dort als Shuttle für die Topfahrer auf dem Weg zur Siegerehrung.

Fotos: FCA Group