Joachim Witt: Drachen im Sea Life Berlin

Promi trifft Seedrachen: Die Züchtung von fünf gelben Seedrachen ist eine Sensation in der Geschichte von Sea Life, denn die empfindlichen Tiere pflanzen sich nur unter passenden Bedingungen fort.

Das Berliner Aquarium ist europaweit das erste Sea Life, das Seedrachen aus dieser Nachzucht zeigt. Besucher können hier ab sofort beobachten, was die kleinen „Drachen“ so treiben.

Willkommen geheißen wurden die Neuberliner von Schauspieler und Musiker Joachim Witt, der als prominenter Pate die kleinen Seedrachen an ihrem ersten Tag im Berliner Aquarium begleitete und seinen Schützling auf den Namen „Kim“ taufte.

Joachim Witt: Drachen im Sea Life Berlin
Joachim Witt: Drachen im Sea Life Berlin

„Das Engagement von Sea Life in Sachen Meeresschutz beeindruckt mich sehr. Neben der Säuberung der Meere setzen sich die Aquarien auch für die Nachzucht seltener Tierarten ein. Diese Seedrachen hier sind ein großartiges Beispiel dafür und ich freue mich, als Pate Teil dieses außergewöhnlichen Zuchterfolgs zu sein.“

Weil der Stoffwechsel der Seedrachen immer auf Hochtouren läuft, haben die etwa 15 cm großen Bewohner viel Hunger und müssen praktisch ohne Pause fressen, um zu überleben – sie sind sogenannte Dauerfresser. Ihre Tage verbringen sie also damit, eine ganze Menge zu fressen und ihr Geschäft zu verrichten.

Im Sea Life und AquaDom Berlin kostet der Eintritt 14,50 Euro pro Kind und 17,95 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet, die Kassen schließen um 17:00.

Foto: Sea Life Berlin