Wir wünschen allen unseren Lesern ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Ein äusserst turbulentes und abwechslungsreiches Jahr geht vorüber! Freud und Leid lagen dicht beieinander. Wobei gefühlt das Leid überwog. Es fielen bei uns in der Redaktion schon mal Sätze – von Stossseufzern begleitet – wie, „Gott sei Dank, das Jahr ist fast rum“ – und „Es kann nur besser werden“ .

Naja, die Welt ist (noch) nicht untergeggangen – trotz des immer mehr zunehmenden Islamistischen Terrors, der AfD und Trump. Aber unsicherer ist sie allemal geworden. Das ist leider kein subjektiver Eindruck, sondern eine Tatsache.

Umso wichtiger dass wir uns in den nächsten Tage besinnen, besinnen auf das, was wirklich zählt, was wirklich wichtig ist im Leben: Freunde und Familie, und nicht zuletzt auch unsere Mitmenschen! Halten wir inne und erinnern wir uns alle an das, was uns ausmacht. Unsere Menschlichkeit und unser Mitgefühl!

In diesem Sinne: Ihnen allen ein Frohes und gesegnetes Weihnachtsfest!

Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest
Ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest

Foto: pixabay