Comic-Prints sagen Herbst-Blues modisch den Kampf an

Sprechblasen, Grafiken und Superheroe-Motive zieren im Herbst viele Kleidungsstücke

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen uns momentan eher von Bikinis, Miniröcken und luftigen Tops träumen lassen, lohnt sich ein Blick in Richtung Herbstmode durchaus. Denn auch die als „dunkle Jahreszeit“ oftmals ein wenig gefürchteten Herbst- und Wintermonate versprechen in diesem Jahr – zumindest schon einmal modisch – bunt und lustig zu werden. Dafür sorgen Comic-Prints, die auf Hosen, Pullovern oder sogar Schuhen daher kommen.

Bereits im vergangenen Jahr kündigte sich der Trend auf den internationalen Laufstegen an. Namhafte Designer wir Moschino oder Dsquared² zeigten auf ihren Schauen Sprechblasen, Grafiken und Superheroe-Motive. Inzwischen haben die wilden Muster die Fashion-Welt voll im Griff. Sie zieren die verschiedensten Kleidungsstücke und lassen uns in Kindheitserinnerungen schwelgen.

Gekonnt kombiniert wirken die Prints dabei keineswegs kitschig, sondern richtig cool. Wichtig dabei ist vor allem die richtige Dosierung. Sowohl tagsüber im Büro als auch abends im Club gilt: Ein Comic-Allover-Print wäre wahrlich zuviel des Guten.

Aber ein tolles Keypiece – eine Hose, ein Shirt, Schuhe oder eine Handtasche – kombiniert mit schlichten Basics sorgt in fast jeder Lebenslage garantiert für einen gelungenen Auftritt und schafft es, auch einem „steifen“ Outfit einen humorigen Touch zu geben.

Viele hübsche Teile mit dem Trendmuster finden Modebegeisterte zum Beispiel unter www.stylebluete.de. Styleblüte ist die Online-Boutique für Modeverliebte. Unter www.stylebluete.de finden modebegeisterte junge und junggebliebene Frauen liebevoll ausgewählte Stücke der aktuellsten Fashion-Trends aus Paris, London und Mailand.

Foto/Quelle: Strike GmbH, www.stylebluete.de