Miami für Kino-Fans und Golfer

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr präsentiert sich Miami in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal von seiner cineastischen und sportlichen Seite. So steht der aktuelle Monat ganz im Zeichen des Films: Noch bis zum 31. März 2013 erhalten Freunde der großen Leinwand im Rahmen des „Miami Film Month“ vergünstigten Eintritt in ausgewählte Lichtspielhäuser.

Miami ist bekannt als Drehort für internationale Filmproduktionen sowie für seine renommierten Filmfestivals und Programmkinos, die auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kino-Fans in die Metropole locken. Es lohnt sich, die Eintrittskarten aufzubewahren, denn das Frem-denverkehrsamt verlost neben Jahreskarten für die teilnehmenden Kinos auch 25-Dollar-Gutscheine.

Crandon Golf Key Biscayne ist beim „Miami Golf Month“ dabei

Wer die attraktiven Greens der Sonnenmetropole testen möchte, sollte während des „Miami Golf Month“ vom 1. bis zum 30. April 2013 reisen: Attraktive Sonderangebote und spezielle Hotelpackages ziehen Urlauber und Einheimische pünktlich zum Frühjahrsbeginn auf die grünen Rasen im Süden Floridas.

In und um Miami stehen zahlreiche erstklassige Golfplätze zur Auswahl, die auch Profis zu schätzen wissen: So ist die Stadt auch Austragungsort der CA Championship, einem von vier World Golf Championship Events. Zudem verfügt sie mit dem den Miami Beach Golf Club über den einzigen öffentlichen Golfplatz in den Vereinigten Staaten mit Paspalum Gras.

Mit seiner vibrierenden Kunst- und Kulturszene, dem legendären Nachtleben, erstklassigen Restaurants, zwei Nationalparks und vielseitigen Unterhaltungsangeboten lockt Miami alljährlich über sechs Millionen Reisende aus der ganzen Welt, einen bunten Mix aus Promis, Künstlern, Nachtschwärmern und Familien, an den südlichsten Zipfel Floridas. Eine Durchschnittstemperatur von 23 Grad Celsius und knapp 365 Sonnentage pro Jahr zeichnen Miami als ideale Ganzjahresdestination aus.

Direktflüge zum Miami International Airport, den die amerikanischen Behörde für Transportsicherheit (TSA) Ende 2008 zum „Airport des Jahres“ kürte, sowie gut ausgebaute Autobahnen, der größte Kreuzfahrthafen der Welt und eine Vielzahl an Unterkünften für jedes Budget wissen zu überzeugen.

Foto / Quelle: www.MiamiFilmMonth.com / www.MiamiGolfMonth.com