Die Online-Publikation modelvita.com positioniert sich als führender Blog im Lifestyle-Bereich. Die Plattform richtet sich seit April 2006 (!) an Leser/innen, die sich für positive Themen und neue Trends aus den Bereichen Models, Mode, Beauty, Partnerschaft & Liebe, Reisen, Living, Health, Accessoires und angehende VIP’s interessieren.

Profis aus der Modelbranche

Der Blog wurde vor geraumer Zeit u. a. von dem ehemaligen Inhaber von Excellent Models – die in den ´90ern und ´00ern grösste People-Modelagentur Deutschlands – damals noch verpflichtend und seriös „Mit Erlaubnis der Bundesanstalt für Arbeit“, ins Leben gerufen. Daher kommt auch die schlüssige passende Idee für den Namen: Wie der Name schon selber aussagt, er setzt sich aus Model und Vita zusammen! Der Name ist in gewisser Weise Programm.

Es handelte sich bei Excellent Models im Grunde genommen um eine private, aber staatliche genehmigte und beaufsichtigte Vermittlung von Models, Mannequins, Kids, Charakterköpfen, Darstellern, Künstlern und Schauspielern an Laufsteg, TV, Print und Movie. Viele ehemalige Excellent Models sind rasant , wie z.B. Tiana Pongs, Ariane Sommer, die HH1 Moderatorin Ilka Groenwohld, die Meise-RatiopharmZwillinge, Viola Möbius, Susan Sideropoulos oder Collien Fernandes die Karriereleiter heraufgeklettert.

Profis aus der Medienbranche

Für die jeweiligen Rubriken sind neben der eigenen Redaktion, immer wieder verschiedene Autoren tätig – sowie Gastschreiber mit Kolumnen und Beiträgen, die für viel unique Content sorgen und gute Pageimpressions generieren. Aber auch interessante passende Pressemeldungen – mit Mehrwert für die Leser werden weiter verwendet und publiziert. Teilweise ergänzt und / und kommentiert.

Hier bei modelvita gibt es grundsätzlich keine Berichte über Politik und Korruption, kein Elend, Mord und Totschlag – wie allgemein von den allseits bekannten Mainstream Medien bevorzugt.

Und es geht zudem um unseren schönen Planeten, den Klimawandel, und Nachhaltigkeit – den Erhalt der Umwelt und Tierschutz, und zwar bereits seit Gründung. (!) Hier werden keine kurzlebigen Pseudotrends abgeritten und auch kein Clickbaiting betrieben. So nähern wir uns zwar nicht x Millionen PIs aber unserem 20 jährigen Bestehen!

Die Redaktion hat den Blick eher auf die schönen, hilfreichen und angenehmen Dinge des Lebens. Und das bevorzugt abseits des breiten Mainstreams. Wir berichten viel über UseCases, Tipps & Tricks, Lifehacks, sowie über CrowdfundingProjekte, Erfinder und Innovationen, ohne zu wissen ob das, worum es geht, sich irgendwann mal durchsetzen wird – in welcher Form auch immer!