Am frühen Morgen mit Traumwimpern aufwachen

Morgens mit dem Aufwachen bereits absolute Traumwimpern zu haben, das klingt noch zu gut um wahr zu sein. Zumindest für all jene, die noch neidisch auf Youtuberinnen, Red Carpet Starlets und Instagram-Models blicken und sich dabei denken, dass ihnen solche Wimpern wohl auf immer verwehrt sein mögen.

Dabei ist die Lösung sowohl leistbar als auch denkbar langlebig. Viele Beauty-Studios, Salons und Kosmetikerinnen bieten inzwischen die sogenannten „Lashes“ an, allesamt zu unterschiedlichen Konditionen und mit damit verbundenen, unterschiedlich langen Behandlungsdauern.

Dabei handelt es sich um künstliche Wimpern, die nach Beratung durch geschultes Fachpersonal und Wünschen der Kundin sorgfältig auf die vorhandenen Wimpern aufgetragen werden.

Je nach gewünschtem Look werden diese Wimpern auch unterschiedlich lange zurechtgeschnitten. Dies bedeutet allerdings auch, dass die Langlebigkeit der Wimpernverlängerung davon abhängt, wie lange die echten Wimpern noch am Augenlid verharren.

Denn ist erst das Trägermaterial abgefallen, ist natürlich auch die „Lash“ dahin. Dementsprechend bieten Studios auch Folgetermine zu günstigeren Preisen an – die sogenannten „Refillments“.

Wie genau werden die Wimpern angebracht? Mit medizinischen Klebern, sorgfältig per Hand eine nach der anderen. Das verlangt nicht nur Präzision der Kosmetikerin, sondern auch Geduld von den Damen, die sich schon bald das Tuschen und biegen der eigenen Wimpern ersparen werden.

Und natürlich auch das Aufkleben dieser garstigen Wimpernbögen gehört mit dieser Behandlung der Vergangenheit an.
Ist die Wimpernverlängerung erst vollzogen, so warten noch einige Hürden auf alle Anwärterinnen. Nässe ist für ein paar Stunden nach der Behandlung gänzlich zu meiden.

Dampfbäder und Saunen wird ebenfalls aus dem Weg gegangen. Die Belohnung? Wie eingangs erwähnt sorgt die Wimpernverlängerung für mühelosen Modellook gleich nach dem Aufstehen – wenn nicht schon während des Schlafens – gänzlich ohne Tuschen.

Man spart also wochenlang Zeit und Nerven und blickt evtl. auch spontanen Einladungen gleich gelassener entgegen. Das alleine ist vielleicht schon die Verlängerung wert – nicht nur mit einem kecken Augenaufschlag punkten, sondern eben auch gleich die Lorbeeren voll ausleben!

Foto: pixabay