Nachhaltige Textilien für Design-Liebhaber: Von der Schürze bis zur Tischdecke

Lucio Verso, die innovative Marke für textile Küchen-Accessoires, hat seine neue Kollektion gestartet. Ziel der exklusiven Auswahl an Tischdecken, Schürzen und Servietten ist es, in der Küche Komfort und Style zu verbinden. Daneben legt das Unternehmen großen Wert auf Nachhaltigkeit: Die Startkollektion von Lucio Verso wird emissionsfrei in einer familiengeführten Produktionsstätte in Europa hergestellt.

Die Schürzen sind in zarten Farbtönen von Coral, Mint bis Grey erhältlich, aber auch in kräftigen Farben wie Schwarz oder Blau. Ob als klassische Schürze, als Cross-Back Modell oder sogar im V-Neck Style.

Diese Kollektion ist ein klares Mode-Statement und steht für die Begeisterung von Lucio Verso für authentische Handwerkskunst und schönes Design. Mit den neuen Produkten können zudem ganze Teams ausgestattet werden, um damit die Marke eines Restaurants zu repräsentieren, da das Unternehmen seine Vision auch auf „Chef Apparel“ ausdehnt.

Schürzen von Lucio Verso: Fashion, Style und Komfort
Schürzen von Lucio Verso: Fashion, Style und Komfort

Für Lucio Verso gehören Küche und Fashion zusammen, auch bei der Tischwäsche. Deshalb soll der elegante Look der Leinen-Tischdecken und Servietten – in Farbtönen wie Mint, White oder Coral und mit minimalistischen, gestickten Details – festlichen Tischdekorationen ein besonderes Level an Charme und Ausstrahlung geben.

„Bei der Dekoration der eigenen vier Wände geht es heute jedoch nicht mehr nur um neue stylische Accessoires in der Küche oder auf der Festtafel, die allein wegen ihrer Schönheit oder ihres Designs gekauft werden“, so das Unternehmen Lucio Verso.

„Wer als Innenarchitekt arbeitet oder auch nur sein eigenes Zuhause verschönert, achtet immer mehr auf umweltverträgliche Produkte von Unternehmen, denen es nicht nur um Farben und Muster geht, sondern auch um außergewöhnliche Qualität sowie nachhaltige Materialien.“ Deshalb legt auch Lucio Verso großen Wert auf Nachhaltigkeit – von den Textillieferanten bis zur Produktion.

Foto / Quelle: www.lucioverso.com