Die Zeit des Teetrinkens

Ein wirklich milder, um nicht zu sagen warmer Monat endete soeben. Der Oktober war einer der am wenigsten kalten Herbstmonate seit Beginn der Wetteraufzeichnungen Ende des 19. Jahrhunderts, wusst die adrette Wetterfee von Rtl gestern abend zu berichten. Dass uns der November mit ähnlich angenehmen Temperaturen um die 20 Grad verwöhnen wird, ist allerdings auf keinen Fall zu befürchten. Der trübste aller Herbstmonate mit den üblicherweise wenigsten Sonnenstunden droht bereits mit Nachtfrösten deutlich unter Null.

Überall wird in den Schränken nach Schals, Mützen den dicken Socken gefahndet. Gerne auch aus Wolle. Gerade in der Übergangszeit, wenn der Körper sich erst noch ein wenig an die kalte Jahreszeit gewöhnen muss, ist es ratsam, lieber auf wärmende angemessene Kleidung zu achten, wenn man das Haus verlässt.

Its Teatime

Aber viele Menschen mögen den Herbst generell recht gerne. Eine an sich recht romantische Jahreszeit. Die Zeit der Stürme, der Ernte und des Überflusses in der Natur.

Die Vorhänge werden zugezogen, die Kamine – glücklich wer denn einen hat – werden angefacht, die Kerzen brennen – und ein heisser Tee geschlürft.

Es wird auf der Couch gekuschelt und gemeinsam gekocht, wo ansonsten draussen laut grölend mit Bierflaschen klirrend um die Grills gestanden wurde.

Die Herbstzeit hat in der Tat ihre Reize. Aber was nützen wollbesockte warme Füße wenn es uns innnerlich fröstelt. Dagegen hilft am besten eine Tasse Tee von yourtea.

In Zeiten denen uns die sogenannten Marketingfachleute ständig neue Energiedrinks und andere merkwürdige Produkte der Getränkeindustrie präsentieren, besinnt man sich gerne auf gutes und altbewährtes.

Die übersichtliche Internetpräsenz der Firma yourtea verfügt über eine grosse Auswahl von Teesorten aus aller Welt und den entsprechenden Accessoires für eine wunderbare Teatime mit Freunden.

Teetrinker sind Menschen, die man gerne um sich hat. Tee bleibt. Tee trinken hat Stil. Tee geht immer und überall. Das Image ist klasse, von neutral bis edel. Alles geht. Das Heissgetränk mit Geschichte hat immer eine feste Position im Alltag der Menschen gehabt. Auf der ganzen Welt. Richtige Trinkrituale und Teezeremonien gibt es. Tradition ist wichtig für den modernen Menschen. Und anregend und gesund ist es auch noch, das Teetrinken. Ich sage nur, liebe Leute, „Its Teatime“.

Foto: Image courtesy of Sura Nualpradid at FreeDigitalPhotos.net