Schmuck-Designerlabel Sovats auf der Überholspur

Und es geht wieder rund beim kultigen Schmuck-Onliner Sovats. Soeben klinkte sich ein Schweizer Angel Investor mit einer beachtlichen Summe in das Kultlabel ein. Die Kreativität der Geschäftsmodelle und die Professionalität der Managementteams überzeugten den pensionierten Unternehmer auf ganzer Linie vom Potential des Labels, sodass er bereit war, ein Vielfaches der Gründungssumme in das Unternehmen einzubringen.

Aufgrund des boomenden Erfolges bei Sovats kann er ganz realistisch auf einen schnellen ROI hoffen. Wohlkalkulierte und -definierte Exit-Strategien verheißen beste Gewinne, während das frische Kapital Sovats gleichzeitig ermöglicht, den bereits eingeschlagenen Wachstumskurs stabil und langfristig gewinnbringend auszubauen.

Dieser feine Blatt-Ring macht seinen Weg um Ihren Finger

Es ist ein weiterer Meilenstein in der noch gar nicht so langen Historie des jungen Schmucklabels, dessen Zielgruppen anspruchsvolle, aber preisbewusste Mädchen und Damen mit einem Faible für Luxusschmuck aus Sterling Silber sind.

Hinter Sovats steht die East India Company mit Sitz im Herzen der thailändischen Metropole Bangkok, die seit Februar 2013 genau die Designerschmuckstücke und Einrichtungskleinode in Sterling Silber vertreibt, die Frauenherzen ganz erheblich schneller schlagen lassen.

Bei Sovats haben mit der Gründerin und indonesischen Designerin Wiwien Sri Hariany Soeharto und dem aus der Schweiz stammenden Geschäftsführer George Bachmann zwei überzeugte Visionäre zusammengefunden.

Die beiden bringen mit dem Label die Ideen der vermarktungssschwachen, aber höchst talentierten Designer aus Asien und Europa mit der Shoppinglust der Fashionistas in der gesamten Welt zusammen.

In sämtlichen Sovats-Designs machen Soeharto und Bachmann die Schönheit der schlichten Gestaltung zum ereignisreiches Grundthema. Zeitlosigkeit und Eleganz werden in edles Silber übersetzt. Heraus kommen dabei erschwinglicher Luxus und atemberaubende Kollektionen für selbst- und stilbewusste Trägerinnen, die das Besondere im Exklusiven lieben.

Das einzigartige Vermögen von Sovats besteht darin, sich ganz nahe am Zeitgeist des Modemarktes aufzuhalten und den inspirierten Kollektionen das gewisse Etwas, eine in sich selbst begründete Authentizität einzuhauchen. Abseits von Alltäglichkeit und ideeller Reproduzierbarkeit kommen deshalb beim Sovats-Prozess viele ideenreiche, ausstrahlungsstarke Silber Kleinode heraus, die emotional berühren.

Foto / Quelle: sovats.com