ecococoon Trinkflaschen: Die gesunde Alternative zu Plastikflaschen

Plastikflaschen belasten nicht nur die Umwelt, sie sind auch gesundheitlich nicht ganz unbedenklich, denn sie enthalten Bisphenol-A (Bpa). Dieser Weichmacher gehört zu den hormonellen Schadstoffen und kann schon in geringen Mengen Einfluss auf den Hormonhaushalt nehmen. Doch was will man machen, wenn man unterwegs ist und seinen Durst löschen möchte?

Die australische Firma ecococoon stellt isolierte Trinkflaschen aus lebensmittelechtem Edelstahl her. 18/8 Edelstahl ist frei von Bpa, Aluminium, Blei oder anderen Schadstoffen. Er ist langlebig und nimmt, anders als Plastik, keine Gerüche und Geschmäcke auf oder gibt diese ab. Die hochwertigen Edelstahl-Trinkflaschen von ecococoon halten Getränke, – an heißen Sommertagen -, lange schön kühl.

Und sinken die Temperaturen in den Keller wie jetzt gerade, halten die Trinkflaschen heiße Getränke lange warm. Für Groß und Klein, Kindergarten oder Schule, Büro oder Freizeit, gibt es passende Modelle. Es gibt die Flaschen in verschiedenen Größen von 350 ml bis 600 ml, und in vielen tollen Farben. Ganz unverwechselbar sind die isolierten Flaschen mit den kreativen Designs. Die Trinkflaschen sind auch für den Schulanfang eine tolle Geschenkidee.

Gesunde Trinkflaschen von ecococoon in buten Farben.

Wem seine Gesundheit am Herzen liegt, für den ist eine Trinkflasche aus Edelstahl genau richtig. Darüber hinaus tut man der Umwelt noch etwas Gutes. Der Verzicht auf Plastikflaschen hilft Müllberge zu reduzieren. Eine Flasche aus Edelstahl kann ein lebenslanger Begleiter sein. ecococoon Trinkflaschen können ganz bequem online bei www.kivanta.de bestellt werden. Dort finden Sie noch viele weitere interessante Informationen zu gesunden und umweltfreundlichen Produkten für den Alltag.

Kivanta steht für „Gesund Leben“. Uns sind Themen wie gesundes Trinken und Aufbewahren von Lebensmitteln für das mobile Leben, gesunde und intelligente Spielsachen und praktische sowie schöne Dinge für den Alltag besonders wichtig. Wir glauben fest daran, dass unsere Lebensmittel nicht mit Schadstoffen in Berührung kommen sollen.

Aus diesem Grund bieten wir qualitätsgeprüfte Trinkflaschen und Brotdosen, sowie sinnvolles schadstoff-freies Zubehör und Spielwaren. Die Bpa-freien Produkte führender Marken wie Klean Kanteen, LunchBots, eocococoon, Hohenfried, Green Toys und anderen beweisen, dass es heutzutage durchaus ohne belastende Schadstoffe geht, und es sinnvolle Alternativen zu billigen Wegwerfprodukten des Alltags gibt.

Foto / Quelle: ecococoon