Red Dot Design Award für Object Carpet

Object Carpet Supergraphic High Class – Move

Object Carpet darf sich erneut über eine internationale Design-Auszeichnung freuen. Erst 2013 erhob Ernst & Young das Unternehmen in die Top 50 Luxusunternehmen Deutschlands. Nun erhielt der Teppichbodenhersteller den Red Dot Design Award für seine neue Supergraphic High Class Kollektion, die erstmalig im Februar vorgestellt wurde.

Die angesehene Auszeichnung für Designexzellenz wird jährlich von einer Jury, bestehend aus renommierten Fachleuten aus der ganzen Welt, verliehen. 4.815 Einreichungen aus 53 Nationen wurden dieses Jahr auf Designqualität und Innova-tionskraft bewertet und geprüft.

Die neue Supergraphic High Class-Kollektion des baden-württembergischen Unter-nehmens konnte das 40-köpfige Expertengremium für sich gewinnen. Die sechs Qualitäten überzeugten durch außergewöhnliche Strapazierfähigkeit, Strukturen und ausgesuchte Garnkonstruktionen sowie brillante Farben.

Besonderer Blickfang und Raffinesse ist aber das variable Spiel mit verschiedenen Lüstern und Glanzgraden für einzigartige Farbwelten mit stimmigen Nuancen und Mustern. Das namensgebende Tufting-Verfahren „Supergraphic“ ermöglicht für die neue Kollektion dreidimensionale Designs mit exaktem Rapport, tiefer Farbstruktur und fadengenau scharfer Dessinierung mit klaren Konturen.

Foto / Quelle: Object Carpet