Hanhart Uhren: Limitierte Sonderedition für Individualisten und Abenteurer

Unter dem Motto „Urban Survivor“ richtet sich der Premium-Uhrenhersteller Hanhart mit der neuen limitierten Sonderedition an leistungsorientierte Top-Performer, die ihren Ausgleich abseits ausgetretener Pfade im Abenteuer suchen. In einem vom Schwarzwald inspirierten Design begleitet die auf 50 Stück limitierte Primus Survivor Pilot mit mechanischem Automatikwerk jene, die einen ausgeglichenen Lebensstil zwischen intensivem Berufsleben und sportlicher Freizeit suchen. Die Natur ist der Ort, an dem sie neue Kraft schöpfen und zu sich selbst finden.

Bei der Primus Survivor Pilot trifft die über 130-jährige Tradition von Hanhart auf moderne Elemente: Als unverwechselbares Markenzeichen von Hanhart ist auch dieser Chronograph wie die gesamte Kollektion mit rotem Drücker und der bicompaxen Anzeigenform versehen. Das hochwertig verarbeitete, bronzegrüne Zifferblatt liegt unter einem konvexen, innen entspiegelten Saphirglas. Das matte, sandgestrahlte Edelstahlgehäuse mit verschraubtem Gehäuseboden aus Saphirglas gewährt einen freien Blick auf das Uhrwerk und die skelettierte Schwungmasse.

Vervollständigt wird die sportliche Optik des Primus Survivor Pilot durch ein robustes Textilband mit praktischer ergonomischer Faltschließe aus sandgestrahltem Edelstahl und eingesetzter roter Markierung. Flexible Bandanstöße bieten dem aktiven Träger höchsten Tragekomfort. Das Hanhart-typische klare Design wird
dominiert von der arabischen Zwölf und lumineszierenden Indizes. Dadurch wird beste Ablesbarkeit sowohl am Tag als auch in der Dunkelheit gewährleistet.

Primus Survivor Pilot von Hanhart

Der Outdoor-Charakter der Uhr steht eindeutig im Vordergrund und spricht Individualisten an, die sich bewusst für einen Zeitmesser der besonderen Art entscheiden. „Urban Survivor“ steht für die Philosophie des neuen Chronographen der progressiven Kollektion der Marke Hanhart, die weitaus mehr als nur Status oder Prestige verkörpert. Den hektischen Alltag für einen Moment hinter sich lassen und in der Natur und Bewegung den notwendigen Ausgleich finden.

Dieses Erfolgsrezept leben diverse Key Performer, wie Hanhart Markenbotschafter Claudius Spiegel, vor. Der leidenschaftliche Kunstflieger und Berufspilot der Airbus A320 Familie stößt im Alltag ständig an seine Grenzen. Als Ausgleich sucht das deutsche Ausnahmetalent und jüngster Teilnehmer der RedBull AirRace WorldSeries 2014 in sportlichen Freizeitaktivitäten.

Seit der Gründung 1882 in Diessenhofen in der Schweiz durch Johan Adolf Hanhart hat Hanhart die Geschichte der Uhrenindustrie nachhaltig beeinflusst, besonders in den Bereichen Chronographen und Präzisionstechnik. Als Hersteller der ersten bezahlbaren Stoppuhren zählt Hanhart zu den Vorreitern in der Entwicklung von Armbandchronographen und Stoppuhren.

Mit Unternehmenssitz in Gütenbach in Deutschland setzt Hanhart auf sein aktives Engagement in der Welt der Fliegerei und des Motorsports, um Zeitmessinstrumente und Armbanduhren von höchster Präzision zu entwickeln. Im Jahr 2012 erhielt Hanhart für die Pioneer TachyTele die bekannteste deutsche Auszeichnung für neue Uhrenmodelle, die „Goldene Unruh“. Hanhart zeichnet sich bis heute durch sein Streben nach Spitzenleistung aus.

Dieser Ehrgeiz zeigt sich auch in der Sponsoring-Partnerschaft mit dem x-raid Mini All4 Racing Team und dessen Rallye Piloten Stephan Schott und Holm Schmidt, die unter anderem an der weltweit berühmtesten Wüstenrallye der Welt – der Rallye Dakar in Südamerika als Hanhart Team an den Start gingen. Die Marke führt ferner Partnerschaften mit Rennfahrer Florian Spengler sowie Kunstflieger Claudius Spiegel. Die Kooperationen gründen auf dem gemeinsamen Anspruch, die Grenzen der Mechanik auszureizen und neu zu definieren.

Foto / Quelle: Hanhart 1882 GmbH, hanhart.com