Schmucktrend 2015: Schöne Hals- und Statementketten

Wir Frauen kennen es sicher alle. Bei Kleidungsstücken gibt es doch sehr viele Unterschiede. Wir können uns jeden Tag neu entscheiden, ob wir eher zur Bootcut oder der Röhrenjeans greifen. Oder doch lieber die Chino? Und obenrum ein tolles Shirt mit Blazer? Oder doch lieber die Bluse mit Strickjacke? Ich bin mir sicher, dass sich die ein oder andere unter euch diese Frage sogar täglich stellt. Denn einerseits fühlen wir uns nicht jeden Tag gleich und andererseits müssen wir uns auch ab und an unserem Tagesplan anpassen. Denn auch wenn uns der Sinn nach Boyfriend Jeans und Print Pullover steht, wenn wir einen wichtigen Termin haben, sollten wir doch lieber zu Blazer und Stoffhose greifen.

Und bei den Accessoires ist es genau das gleiche. Nicht jede Tasche passt zum heutigen Outfit und nicht all unsere Schmuckstücke im Schmuckkasten sind passend. Deshalb gibt es auch sehr viel Auswahl. Und was kann ein Outfit besser aufwerten als eine hübsche Halskette? Bist du ein bestimmter Kettentyp? Magst du lieber lange oder kurze Ketten? Darf es etwas auffälliger sein?

Wie bei den Outfits verhält es sich auch mit Ketten. Wenn es mal richtig klassisch sein darf, dann ist eine hübsche Perlenkette sicher immer ein toller Begleiter. Und nein, es muss nicht immer das ganz klassische Modell, das schon seit Jahren im Trend liegt, sein. Es gibt mittlerweile unzählige Abwandlungen vom Klassiker. Sei es etwa eine mehrreihige Kette aus einem Mix aus Perle und goldener Kette oder aber eine extra langen Perlenkette, langweilig wird es bei den Perlenketten wirklich schon lange nicht mehr.

Hals- und Statementketten sind wieder voll angesagt

An légereren Tagen ist sicher eine lässige lange Kette nie verkehrt. Und wenn es um die Auswahl der Anhänger für lange Ketten geht, hat es tausende Möglichkeiten. Da gibt es zum Beispiel aktuell angesagte Eulenanhänger, allseits beliebte Herzanhänger, hübsche Kreuze und glitzernde Totenköpfe. Für Tier- und Naturliebhaberinnen gibt es Libellen, Schmetterlinge, verschnörkelte Blätter. Du kannst dir mittlerweile sogar den Eiffelturm umhängen. Man könnte wirklich unendlich viele Möglichkeiten aufzählen. Sicher ist, dass bei dieser grossen Auswahl für jeden etwas dabei sein wird.

Aber auch kurze Ketten, die keine Anhänger haben sind keinesfalls zu verachten. Aktuell sehr angesagt und ein toller Begleiter für Abendevents sind Halsketten mit XXL Gliedern, die entweder einfarbig in silber oder in gold daher kommen und allein durch ihre Grösse alle Blicke auf sich ziehen dürften. Wenn du aber nicht sofort auffallen möchtest sind auch die filigranen Ketten eine tolle Option. Die kurzen und feinen Ketten werden aktuell mit Infinity Zeichen oder tollem Anker unterbrochen und machen trotz der dezenten Haltung eine super Figur.

Also ich würde sagen, dies ist sicher bereits eine beachtliche Auswahl, mit der wir unglaublich viele Möglichkeiten haben unseren eigenen Stil auszudrücken, aber natürlich wollen wir nicht den Trend der Statementketten unterschlagen. Denn mit einer Statementkette macht man genau eins: Zeigen was man hat, und zwar um unseren empfindlichen Halsbereich. Statementketten haben grosse und auffällige Elemente und sollen den gewünschten Wow Faktor erzeugen. Die Trendketten gibt es in alltagstauglichen Varianten, bei denen es noch etwas dezenter her geht.

Aber auch in farbenfrohen Ausführungen und im glamourösen Look kannst du viele Modelle für den nächsten Cocktail-Abend oder einem vielversprechenden Date erwerben. Die Schmuckhersteller sind auch hier ständig auf der Suche nach neuen Trends und Variationen. Und nicht nur die grossen Modeketten und Modeschmuck Shops in den Fussgängerzonen bieten dir eine grosse Auswahl, auch online kannst du bequem tolle Schmuckstücke ergattern. Unser schweizer Onlineshop Schmuckpiraten.ch hat eine tolle Auswahl an verschiedenen Halsketten.

Ja Ladies, wir haben die Qual der Wahl könnte man so sagen. Aber ich gehe davon aus, dass die meisten genau dies lieben. Eine vielfältige Auswahl in Sachen Mode ist eine tolle Sache. Wir können uns damit immer wieder neu erfinden und entdecken immer wieder Neues. So bleibt es spannend und wir können auch morgen früh wieder vor unserem Kleiderschrank und unserem Schmuckkasten unsere liebste Wahl treffen, die genau zu unserem Tag passt!

Foto: Screenshot schmuckpiraten.ch