Apple versucht erneut, den Modekrieg der Smartwatches zu gewinnen

Im Jahr 2016 haben einige Fashion-Designer wie Guess ein paar gute Smartwatches auf den Markt gebracht. Aber obwohl immer mehr Marken, von Mondaine bis hin zu Swarovski, dem Trend folgen, ist es immer noch die Firma Apple, die den Weg für alle ebnet.

Seit das kalifornische Unternehmen im April 2015 die Apple Watch auf den Markt gebracht hat, ist allen klar geworden, dass eine solche Uhr viele verschiedene Aufgaben ausführen kann: Man kann seinen Puls messen und sogar Online-Blackjack spielen.

Aber es wird wohl noch eine Weile dauern, bis die Smartwatch so allgegenwärtig wird wie das Smartphone. Und das ist genau der Grund, weshalb die Apple Watch 2, die letzten Monat erschien, von allen mit Spannung erwartet wurde.

Smartphones ergänzen Mobiles und Laptops
Smartwatches ergänzen Handys und Laptops

Abgesehen von einem schnelleren Prozessor und einem helleren Display gibt es noch einen weiteren neuen Faktor, der aber eher das Design betrifft. Apple hat sich mit Hermès zusammengeschlossen, um eine besonders elegante Version der Apple Watch zu kreieren. Für einige wird dies sogar der Hauptgrund sein, das neue Modell zu kaufen.

Die Apple Watch Hermès kombiniert die technologische Einfachheit der kalifornischen Firma und den Stil des Pariser Modehauses perfekt. Und obwohl viele Menschen die Uhr aufgrund ihres klassischen Designs kaufen, bleibt die Smartwatch dennoch ein überraschend leistungsstarkes Gerät, das sich für alle eignet, die bequem Benachrichtigungen erhalten, ihre Fitness im Auge behalten und das integrierte Navigationssystem nutzen möchten.

Die Applewatch ist der Marktführer bei den Smartwatches
Die Apple Watch ist der Marktführer bei den Smartwatches

Aber auch diese Apple Watch kann ein Smartphone noch nicht ganz ersetzen. Das kleine Display erschwert es zum Beispiel, Online-Spiele zu nutzen. Viele Menschen spielen mittlerweile Titel wie Minecraft oder Online-Blackjack und andere klassische Kasinospiele auf Betway über Mobilgeräte.

Die Apple Watch muss allerdings erst mit Ihrem Smartphone gekoppelt werden, um grundlegende Funktionen auszuführen. Die Möglichkeit, Nachrichten zu empfangen oder mit der Uhr Fotos aufzunehmen, ist aber dennoch äußerst praktisch und macht die Smartwatch attraktiv.

Wem die Apple Watch Hermès noch nicht elegant genug ist, den überzeugt vielleicht die Apple Watch 2, die mit einem sehr hochwertigen Keramikgehäuse erhältlich ist, So wird die Smartwatch zum perfekten Gerät für alle Modebegeisterten.

Aber solange man noch kein Online-Blackjack auf der Smartwatch spielen kann, ist sie eher ein nettes Accessoire als ein Must-Have.

Foto 1: Image courtesy of Kromkrathog at FreeDigitalPhotos.net
Foto 2: Image courtesy of franky242 at FreeDigitalPhotos.net