Das Glashaus Bremerhaven präsentiert B´Haven

Die Augenoptiker im Glashaus Bremerhaven hatten einen Traum: Eine Brillenkollektion für ihre Lieblingsstadt. Nach rund 2 Jahren Planung und Entwicklung ist es nun endlich so weit. B`Haven kann der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Mit B´Haven (sprich: [bɪˈhäɪvn]) hat das Glashaus zusammen mit einer Brillenmanufaktur aus Berlin eine Kollektion erschaffen, die dieser vielseitigen Seestadt gerecht wird. „Uns war es wichtig, den Charakter der Stadt und ihrer Bewohner einzufangen“, erzählt Kay Aretz. Zusammen mit Katrin Harbeck entstanden die ersten Entwürfe, aus denen sich B´Haven entwickeln sollte.

Geradlinig und elegant - so wurden die Brillen aus Bremerhaven entworfen
Geradlinig und elegant – so wurden die Brillen aus Bremerhaven entworfen

Die Marke für Bremerhaven sollte maritim sein, aber nicht altmodisch. Elegant, aber schnörkellos. Aus diesen Ideen entstand eine Kollektion, die so abwechslungsreich ist wie Bremerhaven selbst. Die Materialauswahl reicht dabei von Titan und Edelstahl bis hin zu hochwertigem Baumwoll-Acetat, einem Kunststoff der sich im Brillenbau seit Jahrzehnten bewährt hat.

Bewundern kann man B`Haven im Glashaus in der Weserstraße 88 – natürlich in Bremerhaven – Montags bis Freitags von 9:00 bis 18:00 Uhr, Samstags von 9:00 bis 13:00 Uhr und am langen Donnerstag für Berufstätige von 9:00 bis 21:00 Uhr.

Die Augenoptiker Katrin Harbeck und Kay Aretz haben das Glashaus im Jahr 2013 gegründet und haben sich mit ihrer Arbeit dem guten Sehen verschrieben. Dabei suchen sie immer wieder Möglichkeiten, ausgetretene Pfade zu verlassen

Foto / Quelle: Glashaus GmbH