Geschenkideen für Freunde und Familie

Neben der traditionellen Ostereier-Suche gehören zum Osterfest auch Geschenke dazu. Dabei liegt der Fokus auf kleinen Aufmerksamkeiten, die man seinen Liebsten schenken möchte, die aber gleichzeitig nicht zu teuer sein sollen. Klassiker wie der Osterhase aus Schokolade gehen natürlich immer, es darf aber gerne auch etwas origineller sein.

Persönliche Geschenke

Individuelle Geschenke sind seit Jahren im Trend, vor allem mit Fotos hat man unzählige Gestaltungsmöglichkeiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer bedruckten Tasse oder einem Fotokalender?

Daran wird der Beschenkte noch lange Freude haben. Wenn man dem Empfänger das Geschenk aufgrund von räumlicher Distanz nicht persönlich überreichen kann, eignen sich Versanddienste sehr gut, zum Beispiel kann man Blumen verschicken mit Bloomy Days oder individuell kreierte Schokolade versenden.

Für die Spaßvögel in der Verwandtschaft gibt es diverse Fun-Gadgets. Praktisch ist zum Beispiel der Eierkocher für die Mikrowelle oder das PiepEi für den perfekten Härtegrad. Das Magic Egg, aus dem eine Pflanze wächst, ist zwar nicht ganz so nützlich, dafür aber auf jeden Fall ein echter Hingucker.

Geschenkideen für Freunde und Familie
Ostern ist nicht mehr fern

Selbst gemachte Geschenke

Ebenfalls sehr beliebt sind selbst gemachte Geschenke, die von Herzen kommen. Dabei kommt es gar nicht auf den Wert an, sondern darauf, dass der Schenker sich Gedanken gemacht und Zeit investiert hat, um seinem Gegenüber eine Freude zu bereiten.

Mit ein bisschen Geschick kann man zum Beispiel einen Eierwärmer in Hasenform häkeln oder österliche Leckereien backen. Auch Badesalz kann man leicht selbst herstellen und ist damit das perfekte Geschenk für die beste Freundin.

Gerne genommen: Kleinigkeiten für Friends and Family
Gerne genommen: Kleinigkeiten für Friends and Family

Immaterielle Geschenke

Es müssen nicht immer materielle Geschenke sein. Besonders miteinander Zeit zu verbringen, kommt im stressigen Alltag bei vielen Familien und unter Freunden häufig zu kurz. Man kann seine Liebsten zum Beispiel zu einem gemeinsamen Kochabend einladen, bei dem ein tolles Abendessen gezaubert wird.

Oder man verbringt einen gemeinsamen Nachmittag und trifft sich zum Eier färben. Wenn das Wetter mitspielt, lohnt es sich auch, einen ausgiebigen Spaziergang in der Natur zu unternehmen. Durch die vielen Feiertage rund um Ostern findet sich mit Sicherheit ein Termin, an dem alle Zeit haben.

Fotos: Bild 1: © istock.com/mediaphotos, Bild 2: © istock.com/CatLane