Messebesuche, die sich lohnen: Uhren, Lifestyle und Luxus

„Vielfalt inspiriert mich. Sie ist das, was das Leben ausmachen sollte“ – wenn sich einer in Sachen Inspiration auskennt, dann ist es wohl Modedesigner und Shopping-King Guido Maria Kretschmer.

Ob es nun um Mode, Accessoires oder Themen rund um Lifestyle geht: Wer laufend Neues entdeckt, erweitert seinen Horizont und bekommt selbst neue, erfrischende Ideen. Und wo könnte man das besser als auf einer Modenschau, einer Lifestyle- oder Uhren- und Schmuckmesse?

Die neuesten Modelle von Patek Philippe, ausgefallene Neuheiten von Omega und innovative Alltagsbegleiter von Hublot – auf der diesjährigen Baselworld gab es für die Besucher erneut eine ganze Menge zu bestaunen. Was die Aussteller auf dieser Messe für Uhren und Schmuck präsentieren, ist wegweisend und wird in der Regel zum Trend des jeweiligen Jahres.

In diesem Jahr standen insbesondere alte Klassiker (Jahrgänge zwischen 1930 und 1970) im Vordergrund, die Hersteller wie Arnold & Son, Omega oder Tissot allerdings mit moderner Technik ausgestattet haben. Sachliches Retro-Design und diskrete Eleganz wird bei den Luxusuhrmachern dieses Jahr offenbar großgeschrieben.

Die auf der Baselworld präsentierten Schmuckstücke können von Besuchern allerdings leider nicht erworben werden. Wer sich also beispielsweise ein schickes Exemplar von einem renommierten Hersteller wie Tissot zulegen möchte, sollte sich auf chrono24.de umsehen, wo Händler und private Verkäufer eine große Auswahl garantieren. Zum Entdecken und Staunen lädt die Messe das nächste Mal vom 21. bis 26. März 2019 ein.

Uhren, Lifestyle und Luxus
Uhren, Lifestyle und Luxus

Besonderes, Hochwertiges, Exklusives und nicht zuletzt Luxuriöses steht nicht nur auf der berühmten Baseler Uhrenmesse im Fokus, sondern auch auf der „Lebensart“ in Hannover. Die reine Publikumsmesse präsentiert sich als „Lifestyle-Messe für Stil, Eleganz und Luxus“ und garantiert „Exklusivität, Qualität, Extravaganz und höchsten Genuss“.

Wer Inspiration in Sachen Mode und Accessoires, Deko und Wohnen oder Literatur und Musik sucht, wird hier mit Sicherheit fündig. Die außergewöhnliche Lifestyle-Messe findet in diesem Jahr vom 13. bis 21. Oktober statt und kostet 13,50 Euro (Tageskarte) Eintritt.

Wer etwas mehr Wert auf Alltagstauglichkeit legt und Inspiration in den Bereichen Haus und Wohnen, Mode und Beauty oder Sport sucht, dürfte mit dem „Dortmunder Herbst“ die richtige Veranstaltung gefunden haben.

Neben neun verschiedenen Themenbereichen bietet die beliebteste Messe der Region unzählige Sonderveranstaltungen wie Modenschauen, Produktvorführungen sowie ein spannendes Programm für kleine Besucher.

Passend zum Namen startet der Dortmunder Herbst am 3. Oktober und schließt seine Türen am Sonntagabend, dem 7. Oktober. Eine Tageskarte gibt es schon für knapp 9,50 Euro, ein Ticket für den Nachmittag kostet sogar nur 7,50 Euro – so günstig kann Inspiration sein!

Fotos: Bildrechte Flickr P1120387.JPG 準建築人手札網站 Forgemind ArchiMedia CC BY 2.0 Bestimmte Rechte vorbehalten