Küchen Marke 2019: Schulte-Ufer mit ausgezeichneten Kochtöpfe und Fondues

Zum zweiten Mal in Folge ist Schulte-Ufer 2019 in der Produktkategorie Kochtöpfe eine der „Top Küchen Marken” und belegt gleichzeitig bei Funktionalität und Handhabung den 1. Platz.

Darüber hinaus war das sauerländische Familienunternehmen in diesem Jahr auch in der Produktkategorie Fondue erfolgreich: Für Funktionalität und Handhabung gab es ebenfalls einen 1. Platz bei den „Top Küchen Marken 2019“.

Diese Auszeichnungen sind besonders wertvoll, weil sie auf Basis von Verbraucherbewertungen vergeben werden und die Produkte sich folglich im Praxistest bewährt haben: Grundlage ist eine umfangreiche Umfrage des Verbrauchermagazins Testbild und Statista, einem Online-Portal für Statistik. Daran teilgenommen haben mehr als 4.000 Kochbegeisterte.

Für Verbraucher ist die Auszeichnung „Top Küchen Marke 2019“ eine verlässliche Orientierungshilfe beim Kauf von praktischen und qualitativ hochwertigen Küchengeräten.

In zwei Kategorien ganz vorne

Dabei unterstreichen diese Auszeichnungen erneut, wie sehr Verbraucher die Philosophie des sauerländischen Familienunternehmens schätzen: Seit 1886 steht der Name Schulte-Ufer für langlebige, hochwertige Küchengeräte, die praktische Lösungen mit herausragender Qualität für höchste Ansprüche verbinden.

Das Unternehmen greift Verbraucherwünsche auf und setzt sie in schön designte, funktionale Produkte um. Bestes Beispiel dafür ist der Design-Klassiker Romana i, eine der meistverkauften Kochgeschirr-Serien überhaupt, aber auch die vielen Spezialisten wie Aroma-Dämpfer, Bräter, Entsafter und Spagettitöpfe, um nur einige zu nennen.

Darüber hinaus hält Schulte-Ufer als einziger deutscher Anbieter konsequent am Kupferboden fest. Ein protherm® Allherd-Kupferboden sorgt durch seine herausragenden Eigenschaften für perfekte Kochergebnisse und ist dabei durch die außergewöhnliche Leitfähigkeit des Kupfers äußerst energiesparend, was für viele Verbraucher wichtig ist.

Bereits zum dritten Mal in Folge beliebteste Töpfe- und Pfannenmarke bei DISQ-Kundenbefragung: Schulte-Ufer kann sich in regelmäßigen Abständen über Auszeichnungen freuen, die auf Basis von Verbrauchermeinungen zustande kommen und mithin auf wertvollen, weil praxiserprobten Bewertungen von Kunden beruhen.

So ging das Unternehmen bereits drei Mal in Folge mit dem Gesamturteil „sehr gut“ als Sieger und damit als beliebteste Töpfe- und Pfannen-Marke aus einer Kundenbefragung hervor, die das Deutsche Institut für Service-Qualität zum Thema Töpfe und Pfannen durchführte.

Über Schulte-Ufer
Die Josef Schulte-Ufer KG produziert seit über 130 Jahren hochwertige Küchengeräte für den privaten Gebrauch. Die Produkte sind langlebig und verbinden praktische Lösungen mit herausragender Qualität für höchste Ansprüche. In der Branche gilt Schulte-Ufer als Vorreiter in Sachen Spezialkochgeschirr. Trends wie das Kochen im Wok, Fondue, Spargel, Pasta oder Entsaften wurden durch das Familienunternehmen initiiert und auf dem Markt verankert.

Foto / Quelle: Josef Schulte-Ufer KG