Ear Cuffs: Die Weihnachtsrettung ohne Loch

An den Straßen sind schon die weihnachtlichen Dekorationen aufgehängt, in den Lebensmittelabteilungen grinsen mich aus den Regalen schadenfroh Schokoweihnachtsmänner und Lebkuchen an. Das erinnert mich mit Schrecken daran, dass das Weihnachtsfest schneller als gedacht und noch dazu mit riesigen Schritten näher kommt.

An sich wäre es ja gar nicht so schlimm, wenn … ja wenn ich nicht schon wieder ein passendes Geschenk für die Freundin bräuchte. Mit Grausen erinnere ich mich daran, dass mir schon im vergangenen Jahr nichts Sinnvolles eingefallen war.

Schlaflose Nächte, Stundenlange Suche im Internet, Freunde interviewt, was die so schenken und ein paar graue Haare mehr brachten wieder einmal kein Ergebnis. Jahr für Jahr das Gleiche! Warum fällt es uns Männern so schwer, passende Geschenkideen zu finden? Ist das genetisch bedingt? Ich glaube ja.

Letztlich warst ich noch am Vormittag des Heiligabend voller Panik losgestürzt, um mit einer Schachtel Pralinen, einem Plüschteddy und dem Lieblingsparfum der Verkäuferin der Parfümerie um die Ecke von meiner Partnerin wenigstens ein gequältes Lächeln als Dank zu erhaschen.

Peinlich genug war’s eh und ich erinnere mich, dass ich mir seit Jahren vornehme, die Weihnachtsgeschenke diesmal schon im Frühjahr zu kaufen. Und nun ist schon wieder fast Dezember.

Homepage cai-jewels.com
Elegante Schmuckstücke / © cai-jewels.com

Mein Retter

Wie von den Engeln gesandt, gibt mir im Büro doch tatsächlich ein Kollege die zündende Idee. Er hat nämlich für seine Freundin etwas ganz Besonderes gefunden: Ear Cuffs von cai-jewels.com! Wenn du noch nie etwas davon gehört hast, bist du in bester Gesellschaft.

Aber es sind im Prinzip so eine Art Ohrringe zum Klemmen, aber eben ohne die schmerzenden Clips. Ein Ohrloch ist nicht nötig. Die Ear Cuffs halten einfach am Rand der Ohrmuschel und können sogar durch leichtes Biegen angepasst werden.

Ich schaue mir die kleinen Schmuckstückchen im Internet an und bin begeistert. Genau das ist es! Ich könnte meinen Kollegen küssen und glaube, ich werde zum ersten Mal in meinem Leben Stolz empfinden, wenn es zum Geschenketausch kommt.

Und das Beste: Ich bin den Vorweihnachtsstress los, bevor er überhaupt begonnen hat. So kann ich mich auf den Genuss der Lebkuchen und auf die auf einmal freundlich lächelnden Schokomänner konzentrieren.

Fotos / Quelle: cai-jewels.com