Einzigartiger Schmuck, handgemacht im Paradies

Etwas Schönes zu schenken, ist immer eine ziemliche Herausforderung. Und jedes Jahr stehen gefühlt tausend Anlässe an, an denen man ein passendes Geschenk für jemanden braucht. Dabei soll ein Geschenk auch noch einzigartig sein, persönlich, möglichst mit einer Bedeutung.

Dem Beschenkten soll es Freude bereiten und er soll es gern haben. Schöne Schmuckstücke, wie zum Beispiel goldene Ohrringe, können all diese Anforderungen erfüllen. Allerdings ist es auch bei der Auswahl von Schmuck nicht so leicht, etwas wirklich Einzigartiges zu finden. Zu ausgelutscht, zu häufig gesehen sind die meisten Designideen.

Allerdings kommt wie bei so vielem im Leben manchmal auch in der Entstehungsgeschichte von Schmuckserien und Designs der „Zufall“ zur Hilfe. Was als Idee im Surfurlaub auf der paradiesischen Insel Bali mit einem Stückchen Treibholz begann, hat sich mittlerweile zu einem nachhaltigen Geschäft für das halbe Dorf entwickelt.

Bali-Schmuck
Dezent und zeitlos wie die good Vibrations auf der Trauminsel Bali / © float.to

Geschick, Hingabe und Flow

Mit großem handwerklichen Geschick sind die erfahrenen Kunsthandwerker vor Ort die entscheidende Komponente für eine Kollektion, die ihresgleichen sucht. Mit Hingabe geben sie dem Material das ganz spezielle Flair, das man nur hier finden kann. Denn die feinsten Edelmetallkreationen sind direkt von der Natur in dieser wundervollen Umgebung inspiriert.

Dieser Schmuck aus Bali ist einzigartig und etwas ganz Besonderes. Dezent und zeitlos wie die good Vibrations auf der Trauminsel sind beispielsweise silberne Ohrringe für Damen perfekt mit jedem Style kombinierbar. Und das sind nur einige der herausstechenden Merkmale der Kollektionen von Float. Dieser Schmuck aus Bali ist für Jedermann und jeden Anlass geeignet.

Der einmalige Spirit von Strand und Meer, die Ruhe und Ausgeglichenheit, die Freundlichkeit der Menschen und das unbeschwerte Lachen der Kinder, wer einmal auf der Insel war, der kennt dieses ganz spezielle Gefühl. So wundert es nicht, dass die Träger der balinesischen Kreationen irgendwie leichter durchs Leben gleiten, ganz als wären Sie selbst im Großstadtdschungel mit dem Surfbrett auf den Wellen des Indischen Ozeans unterwegs.

Quelle / Fotos: Redaktion / © float.to