Unterwegs stilvoll trinken, ohne das die Gläser umkippen?

Fast jeder von uns hat es (mehr als) einmal schon erlebt, dass die tolle romantische Idee, draußen mit echten Gläsern anzustoßen, mächtig nach hinten los ging. Ein vollgepanschtes Kleid ist die Light-Version, die Schnittwunden in der Notaufnahme versorgen zu lassen, die etwas heftigere. Folglich haben wir uns angewöhnen müssen, unterwegs völlig stilbrechend den guten Drink aus Plastikbechern zu schlürfen.

Oder wir lassen (aus Umweltaspekten) gleich einfach die Flasche herumgehen. Dabei macht doch nichts einen Ausflug mit dem Boot und die aufgenommenen Fotos für Instagram eleganter, als die leckeren, mit ein bisschen Obst verzierten Drinks auch aus entsprechenden Gläsern zu nippen. Doch leider kippen bei dieser Schunkelei die schicken Gläser nun mal gerne um oder fallen gar ins Wasser.

Glas mit Magnetpad am Boot
Schick, elegant und megapraktisch: Gläser, die nicht umfallen / © silwy.de

Gläser, die nicht umfallen können

Die Lösung liegt eigentlich auf der Hand und endlich gibt es sie auch. Kristallgläser für Longdrinks, die nicht umkippen können. Selbst bei ordentlich Seegang bleiben die Gläser an ihrem Platz. Das ist natürlich nicht nur auf dem Boot praktisch. Selbst auf der heimischen Terrasse oder im Wohnmobil, im Flugzeug oder im Pool, kurz überall, wo es ruckelt, schuckelt oder Wind weht und die Lebensdauer herkömmlicher Gläser in Minuten gezählt werden muss.

Der Trick besteht in einem starken Magneten, der unauffällig ins Glas eingearbeitet wurde. Bombenfest halten die Gläser auch bei extremen Kurvenfahrten, oder einer kräftigen Windböe ihre Position. Wer magnetische Kristallgläser kaufen möchte, der kann sich im Shop des jungen Unternehmens aus dem Bayerischen Wald umsehen und findet eine große Auswahl.

Wer jetzt denkt, dass die Magnetgläser auf dem Plastik des Cockpits, dem Holz des Bootes oder wo auch immer nicht halten können, der hat nur halb Recht. Es gibt nämlich, als Gegenstück zu den Gläsern zuschneidbare selbsthaftende Pads (Metall-Nano-Gel-Matte), die praktisch überall halten und wo das Glas abgestellt wird. Einfach das Pad auflegen feststreichen und wenn es nicht mehr gebraucht wird, einfach wieder abziehen. Einfach genial und alles Made in Germany!

Quelle / Fotos: Redaktion / © silwy.de