Liegewiese oder Fußballplatz? Rekordverdächtiges Finale bringt spanischen Sieger hervor

Als Fußballfans lieben wir es, unsere Meinungen über Geschehnisse und Kontroversen auszutauschen. Hast du dich aber jemals gefragt, wie viel Zeit die Stars auf dem Rasen liegend von der Uhr nehmen? Genau das halten die Schiedsrichter der UEFA Woche für Woche mit der Hublot Big Bang E UEFA Champions League Uhr fest, der Uhr, die Fouls und bodenlose Schwalben stets im Blick behält!

Hast du dich aber jemals gefragt, wie viel Zeit die Stars auf dem Rasen liegend von der Uhr nehmen?
Hast du dich aber jemals gefragt, wie viel Zeit die Stars auf dem Rasen liegend von der Uhr nehmen? / (c) chrono24.de

Der Online-Marktplatz für Luxusuhren Chrono24 – bekannt für seine Spitzen-Luxusuhren, wie zum Beispiel eine Hublot Uhr – hat in einer Studie die Foul- und Verletzungs-Unterbrechungen der Champions League und Europa League Finals untersucht. Insgesamt 17 Minuten haben die Spieler aus Manchester und Mailand durch entsprechende Unterbrechungen von der Uhr genommen.

Interessanterweise scheint dieser Zeit-Raub im Vergleich zum Europa-League-Endspiel jedoch noch sehr gering zu sein! In Budapest haben die Aktionen der Spieler aus Rom und Sevilla während der regulären Spielzeit rund 26 Minuten und 30 Sekunden an Zeit gekostet.

Berücksichtigt man zusätzlich Durchschnittszeitwerte einer Studie der UEFA für Einwürfe (durchschn. 7:00 Minuten), Abstöße (durchschn. 5:46 Minuten), Ecken (durchschn. 4:00 Minuten), Spielerwechsel (durchschn. 2:57 Minuten) oder auch Tore (hier: 3:30 Minuten), übersteigen die Unterbrechungen eine ganze Halbzeit (49:45 Minuten)!

War noch nicht skurril genug? In der Verlängerung wurde es noch außergewöhnlicher, ruhte der Ball hier 19 Minuten, wovon die Stars über 8:30 Minuten sitzend oder liegend auf dem Rasen verweilten und die Verlängerung insgesamt so auf 43 Minuten ausgedehnt wurde. Wie lange das Spiel insgesamt ging? Rekordverdächtige 150 Minuten!

Aufmerksamen Zuschauern wird zweifellos nicht die von Hublot gezierte Auswechseltafel entgangen sein. Exklusive Chrono24-Daten zeigen, dass neben den Ereignissen auf den Fußballplätzen also auch auf dem dessen Marktplatz Veränderungen wahrgenommen wurden….die Klicks auf die Chrono24 Hublot-Hersteller- und Modellseiten sind deutlich angestiegen.

Während der 3 Stunden des Europa League Finales konnte durchschnittlich ein 56,3% Traffic-Anstieg im Vergleich zu den 3 Stunden vor dem Spiel verbucht werden. Bei der Champions League konnte ein Anstieg um 17,3% beobachtet werden. Zum Ende der ersten Halbzeit lagen die Suchanfragen auf die Chrono24 Hublot Landing Pages um 283% über dem entsprechenden Tagesdurchschnitt.

Übrigens: Die Hublot Fußball-Smartwatch verfügt über eine Reihe spannender Fan-Funktionen! Neben der Smartwatch hat Hublot auch die limitierten Big Bang Unico Champions League sowie Hublot Classic Fusion Europa League Chronographen hervorgebracht. Welche Fußball-Uhr ist dein Favorit?

Quelle / Foto: Redaktion, (c) chrono24.de