Personalisierte Geschenke sind immer besser als von der Stange

Jeder kennt es: Persönlich gestaltete Geschenke kommen einfach besser an. Die Gelegenheiten, an denen es etwas zu schenken gilt, sind so vielfältig wie das Leben. Beispielsweise sind nach der Hochzeitsfeier die obligatorischen Danksagungen fällig.

Statt im Supermarkt einen Hunderterpack langweilige Danke-Karten zu kaufen, kann man doch viel besser günstige Dankeskarten Hochzeit ganz individuell mit eigenen Fotos, vielen tollen Features wie abgerundeten Ecken und echter Folienprägung gestalten. Dazu muss man kein Grafikspezi sein.

Denn die komplette Gestaltung geht kinderleicht online mit wenigen Klicks. Und nun die spannende Frage: Was wird wohl bei den Lieben besser ankommen? Ja, diese Frage beantwortet sich sicherlich von allein… Im Zweifel kann ja jeder von sich selbst ausgehen und sich einfach fragen: Was würde mir persönlich besser gefallen?

Hochzeitspaar im Sonnenuntergang
Nach den romantischen Momenten heißt es: Danke sagen! / © pixabay.com – StockSnap

Persönlicher Kalender

Eine andere sehr persönliche Idee ist, einen persönlichen Fotokalender zu gestalten. Man mag sich jetzt im April durchaus fragen, wie lange man denn überhaupt einen Fotokalender für 2023 verschenken darf. Man muss bedenken, dass logischerweise nur die Monate an der Wand aufgeschlagen hängen werden, die von jetzt an noch im Jahr kommen werden.

Ist man damit einverstanden, dann wäre selbst Anfang Dezember noch Zeit. Der Vorteil eines Fotokalenders ist zweifellos, dass dieser mit schönen Bildern ein echter Blickfang im Büro oder Zuhause sein kann. Gerade für Familienmitglieder oder liebe Freunde, die man nicht so häufig sieht, eignet sich ein selbst gestalteter Fotokalender wunderbar.

Er hilft, um im Gedächtnis zu bleiben und schöne Augenblicke zu bewahren. Auch für den Partner ist ein Fotokalender, mit Liebe gestaltet, eine romantische und schöne Erinnerung an gemeinsame Momente.

Wie schon bei den Dankeskarten ist auch bei einem Fotokalender die Gestaltung denkbar einfach. Das Kalendarium ist komplett vorbereitet. Es muss nur pro Monat eines oder mehrere passende Fotos hochgeladen werden, ein Mausklick und fertig ist ein ganz außergewöhnliches Geschenk, das niemand auf der ganzen Welt besitzt. Toll, oder?

Fotos / Quelle: Redaktion / © pixabay.com