Liqui Moly siegt bei Politur-Test

In der aktuellen Ausgabe der Oldtimer Markt (8/2007) geht die Redaktion dem Thema Lackpflege auf den Grund. Unter 20 Pflegemitteln strahlt „Polieren & Wachs“ vom Autochemie-Spezialisten Liqui Moly heraus. Als „Universalklassiker, der allen Ansprüchen gerecht wird“ bezeichnet die Zeitschrift den Testsieger.

Das Produkt des Ulmer Anbieters eignet sich für alle Bunt- und Metalliclacke von neuwertig bis matt. Ausschlaggebend für den Spitzenplatz waren der niedrigste Glanzschleier-Wert und das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis. Ermittelt wurden die Daten für Glanzgrad und Glanzschleier mit einem speziellen Messgerät.

Während die Leistungsdichte äußerst groß ist, klaffen die Preise der Produkte weit auseinander: Das günstigste Mittel im Test kostete unter 4,- Euro, das teuerste beinahe 50-mal so viel. Damit hat der Oldtimer-Liebhaber die Qual der Wahl. Dank des Tests besitzt er nun einen kleinen Leitfaden…

Mehr unter liqui-moly.de.