Drogen für die Damen: Gucci Hysteria

Gucci Hysteria HandtaschenZur kommenden Frühjahr/Sommer Saison 2008 präsentiert Gucci seine neue Taschenlinie mit Potential zum Must-Have: Die Hysteria Kollektion. Eine vielfältige Linie, die erstmalig während der Women’s Show in Mailand gezeigt wurde und den High-Fashion Anspruch von Gucci widerspiegelt.

Creative Director Frida Giannini hat mit der Tradition gebrochen und neue Taschenformen kreiert, die durch ihren eleganten und zugleich markanten Look beeindrucken. Zudem hat sie das Gucci-Wappen als innovatives, raffiniertes Detail in die Kollektion eingeführt. „Diese Taschenkollektion steht für eine coole Ambivalenz“, erklärt Giannini. „Sie hat etwas Mysteriöses und Dunkles, ist aber zugleich sehr sexy.“

Bestehend aus sechs verschiedenen Formen, darunter glatte und voluminöse Clutches, ist jedes der prägnanten Modelle weich und leicht. Während die übrigen Formen besonders groß und geräumig sind, manifestieren aufwendige Details wie das Gucci-Wappen die Eleganz. Gianninis Auswahl an Farben und Materialien markiert die jugendliche Modernität.

Metallisches Bronze, Gelb, Pink, Weiß und Schwarz beschreiben die Farbpalette und greifen die klare Aussage der Ready-to-Wear Philosophie auf. Allein oder kombiniert als Farbfeuerwerk wird die graphische Gestaltung von der Materialauswahl unterstrichen, die von Lackleder über Guccissima-Leder bis hin zu feinstem Kalbsleder reicht. Exotisches Material wie Pythonleder, metallenes Straußenleder oder leuchtend gelbes Krokodilleder vervollkommnen die Exklusivität. Durch Handarbeit wird eine weiche Haptik erreicht.

Auf dem Wappen, das erstmals zu Beginn der 50er Jahre von Guccio Gucci eingeführt wurde, ist ein Ritter in Rüstung mit Gepäck dargestellt. Oberhalb des Ritters sind eine Rose und ein Steuerrad zu sehen, die stellvertretend für den starken Unternehmergeist der Familie stehen. Das Wappen war eines der ersten Symbole von Gucci und wurde auf die Innenseiten von Gepäckstücken, Verpackungen und Briefpapier gedruckt.

Die Hysteria Kollektion wird – als neue Droge für die Damen – ab Februar 2008 erhältlich sein.

Text: PR. Prestige Cars
Fotos: Gucci