Edle Editionen des Nokia 8800

Nach nunmehr fast zwei Jahren im Zeichen des 8800 Sirocco veröffentlicht Nokia jetzt dessen Nachfolger, das 8800 Arte. Sayn Design nimmt erneut die Herausforderung an, ein ohnehin schon eindrucksvolles Designerstück für individuelle Kundschaft noch edler, noch eleganter und einzigartig zu machen.

Hierbei hilft auch die neu in diesem Bereich angewandte Technologie einer Nano-Versiegelung auf die galvanisierte Goldschicht, die eine Kratzfestigkeit und somit erhöhte Tauglichkeit für den Alltag gewährleistet.

Im Jahr 2006 begann für Sayn Design das Spiel mit dem Gold. Nach einigen Monaten Entwicklung polarisierte der Amberger Betrieb mit der Veröffentlichung eines in Echtgold gehüllten Meisterstückes, auf Wunsch mit erlesenen Diamanten verfeinert. Schnell haben sich Interessenten aus allen Teilen der Welt zu Wort gemeldet.

Der Eingriff in das Nokia-Design fällt diesmal etwas umfangreicher aus. Die Abdeckung der Tastatur glänzt auf etwas weniger als einem Drittel der Gesamtfläche in Gold, während das Grundmodell an dieser Stelle auf eine dunkle Saphirglasoberfläche setzt. Diese Entfaltung hat ihren Grund – die Platzierung der bereits bekannten Sayn Design Krone, in der Topversion besetzt mit 0,42 carat Brillanten höchster lupenreiner Qualität.

Stellt man nun das Juwel in seine selbstverständlich ebenso vergoldete Ladeschale, entsteht ein unvergleichliches Lichtspiel, das schon beim Anblick des Gesamtpaketes ausstrahlt, das es etwas ganz besonderes ist. Das gilt für das Gerät ebenso wie für die glücklichen Besitzer, die diese fesselnde Eleganz jeden Tag aufs Neue betrachten dürfen. Das Telefon wird Mitte Juni in zwei verschiedenen Versionen verfügbar sein.

Es ist wohl nicht nötig zu erwähnen, dass das Nokia 8800 Arte technologisch auf dem neuesten Stand ist. Doch wer denkt bei diesem Anblick schon an Megapixel oder UMTS? Die von Sayn Design veredelten Editionen des Nokia 8800 Arte sind selbstverständlich auf 500 Stück limitiert und kosten zwischen 4999,- Euro und 6999,- Euro.

Fotos: Sayn Design