Elegant, individuell und samtig

Lapo Shoe´s sind die ersten Schuhe, die Lapo Elkann gewidmet sind, und basieren auf dem aktuellen Arfango Mokassin. Lapo Elkann, Enkel des Großindustriellen Gianni Agnelli, wurde schon von diversen Fashionmagazinen weltweit zur Stilikone gekürt und zierte bereits den Titel der amerikanischen „Vogue“. Die legendäre Chefredakteurin Anna Wintour erkor ihn zum „elegantesten Mann des Planeten”. Lapo Elkann ist begeistert von der Arfango Linie, liebt Fashion und gibt dem aktuellen Trend des Florentiner Unternehmens, der exklusiven Schuhlinie, gerne seinen Namen.

Diese eleganten Schuhe erscheinen in limitierter Auflage und werden in 33 Top Boutiquen auf der ganzen Welt erhältlich sein – 33 Modelle in jeder Boutique.

„Lapo´s Sinn für Stil erlaubt es ihm, die heißesten und innovativsten Fashion Teile auszuwählen, in perfekter Übereinstimmung mit Arfango. Seine Wahl hat uns sehr stolz gemacht und bestätigt uns in unserer langjährigen Arbeit, einen zeitgemäßen Schuh zu kreieren, der in der Lage ist, den Geschmack eines modebewussten Mannes zu treffen“, sagt Alberto Moretti, Geschäftsführer von Arfango.

„Als ich merkte, dass Lapo, ein guter Freund und jemand, den ich bewundere, großes Interesse an unserem Stil zeigte, bat ich ihn, unseren Mokassins seinen Namen zu geben. Ich glaube, dass er das akzeptierte, weil es ein Produkt ist, dass die Quintessenz von Männerschuhen zeigt (einschließlich der Tatsache, dass er in Italien hergestellt wird) verbunden mit der heutigen Nachfrage nach stilvollen Farben und Kreativität“, folgert Moretti.

Die extravaganten Tag- und Abendschuhe für jede Saison sind erhältlich in einer breiten Farbpalette von Eisblau über Grüntöne bis hin zu Schattierungen in Grau und Rot, gleich der verbrannten Erde der Toskana. Der junge Elkann vereint sie mit seiner elegant-individuellen Garderobe zu einem exklusiven Look, wie unlängst gesehen bei den Fashion Shows in Paris.

Fotonachweis: Arfango