Ex-Model Brigitte Nielsen bricht ein Tabu

Um Schlagzeilen war sie nie verlegen: Brigitte Nielsen, Dänemarks erfolgreichster Hollywood-Import wurde als Top-Model für Armani und Versace gefeiert, wegen ihrer turbulenten Ehe mit Sylvester Stallone von der Presse geschmäht und wegen ihrer beeindruckenden Kurven, die sie auf dem Playboy-Cover zeigte, angeschmachtet. Doch jetzt bricht die 1,85 Meter große Blondine ein echtes Tabu. Vor laufender Kamera lässt sie als erste Prominente überhaupt ihre Schönheitsoperationen dokumentieren. Die vier Folgen des „Exklusiv Spezial: Aus alt macht neu – Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik“ sind demnächst auf RTL zu sehen.

Geplant sind vier große Eingriffe: Zwei Fett-Absaugungen, ein Facelifting und eine Brust-Verkleinerung. Zusätzlich lässt sie ihr Gebiss in einer Zahnklinik rundum erneuern. Bei den OPs und den Behandlungen ist das Team von RTL-Autorin Martina Taubert immer hautnah mit dabei. „Ich weiß, ich bin die erste Promi-Frau weltweit, die sich so tabulos im Operationssaal filmen lässt. Sicherlich wird das eine neue Diskussion auslösen, aber es ist Zeit, dass sich Dinge ändern. Ich fühle mich wie 30 und will wieder so aussehen“, sagt Nielsen, die am 15. Juli ihren 45. Geburtstag feiert. Mit erfrischender Selbstironie bekennt sie: „Es ist wirklich so, als würde eine Horde Handwerker ein altes Haus in Schuss bringen.“

Mit ihrem mutigen Schritt erteilt Nielsen aber gleichzeitig auch dem verlogenen Schönheitswahn in Hollywood eine Absage. „Die Heimlichtuerei in Hollywood nervt. Man sieht doch, dass die Stars nicht natürlich altern. Es ist nicht in Ordnung, dass die Fans, die normalen Frauen, angelogen werden.“ Für die Operationen ist Brigitte Nielsen zusammen mit ihrem Mann Mattia (30) extra nach Deutschland gekommen: „Ich denke, deutsche Ärzte haben Weltruf.“

Das vierteilige „Exklusiv Spezial“ zeigt nicht nur, wie aus der bisherigen eine ganz neue Brigitte Nielsen wird, sondern auch ihren Weg durch die verschiedenen Stationen der Behandlung. Am Ende präsentiert sich Brigitte Nielsen ihren Kindern und beginnt pünktlich zu ihrem Geburtstag ein neues Leben als wieder 30-Jährige.

Ob Brigitte Nielsen wirklich „Dinge ändern möchte“ oder nur dringend das Kleingeld aus diesem Dreh benötigt, wird auch die nächsten 30 Jahre ihr Geheimnis bleiben…

Foto: RTL