Hautpflegetipps für die Reise

Endlich Sommer, Sonne, Urlaub: Die Deutschen sind Reiseweltmeister. Nach Angaben des Statistischen Bundesamtes ist jeder Deutsche jährlich durchschnittlich 2,3 Mal mit Flugzeug oder Bahn unterwegs. 43,8 Prozent der Fahrten und Flüge führten ins Ausland. Länder mit Sonnenscheingarantie gehören dabei zu den Traumzielen. Doch bevor man sich entspannt unter Palmen ausstrecken kann, steht zunächst noch das lästige Kofferpacken auf dem Plan.

Und daran verzweifeln auch echte Organisationstalente, denn meist ist zu wenig Platz für alles, was man mitnehmen will. Vor allem der tägliche Kosmetikbedarf stellt eine Herausforderung dar. Doch mit der richtigen Wahl ist zumindest für das Gesicht nur ein Produkt nötig: Frei Tagespflege Protect beispielsweise pflegt und schützt die Haut gleich dreifach. Sie bewahrt vor Feuchtigkeitsverlust mittels Vitamin E und Urea, vor UVB-Strahlen mittels Lichtschutzfaktor 15 und hat zusätzlichen UVA-Schutz.

Außerdem blockiert sie die Entstehung von Sonnenfalten und lichtbedingten Schäden durch spezielle Inhaltsstoffe, die Phytosterole. Damit ist die Haut tagsüber bei Spaziergängen, am Strand oder beim Sport gut geschützt. Auch Stiftung Warentest bewertet die Creme mit dem Gesamturteil „gut“ (Zeitschrift „test“ Januar 2008).

Die Tagespflege aus der Apotheke war damit das beste Produkt im Test. So kann die nächste Reise kommen…

Fotos: djd / Frei