Locken sind das große Haarmode-Thema des Jahres

Das Friseur-Unternehmen Hohoff Hair präsentiert drei mal jährlich seine Mode-Impressionen – und heuer zum dritten mal Fotos zur Ballsaison. Die Fotos werden vom Mode Team erarbeitet und folgen den Haar- und Mode-Trends. Dieser Herbst ist eine Zeitreise zum Strick chic und der zeitlosen Pariser Elegance. Strick-Kleider, Strick-Pullis sind einfach „bon chic bon genre“ und um gleich ganz in Frankreich anzukommen, trägt man dazu Stumpfhosen in (Aurora-Red, Blue-Iris, Burnt-Orange, Caribbean-Sea, Ochre, Royal-Lilac, Shady-Glade, Shitake, Twilight-Blue, Withered-Rose), jetzt noch einen Gürtel – und „voilà“.

Schnell mit dem Lockenstab weiche, fließende Locken gemacht und auf geht es zu einem Café-au-lait auf den Champs-Elysées. Natürlich sind Röcke und vor allem die „langen Strick-Kleider“ kurz und verführerisch. In Frankreich lebt man einfach leichter.

Locken sind das große Haarmode-Thema des Jahres und sie werden uns auch wohl noch eine Weile begleiten. Die letzten zehn Jahre mussten wir warten um endlich wieder Locken zu sehen.Das gute alte Einlegen bis hin zum modernen Ionik-Lockenstab wird wieder zum Trend. Junge modebewusste Frauen gehen mit Lockenwicklern ins Bett, wer hätte das gedacht? Die drei Trendrichtungen die unsere Ballfrisuren bestimmen, sind:

1. Kreatives Patchwork. es wird hemmungslos kombiniert, alt mit neu, Seide mit Wolle. Hauptsache Lage für Lage. Es dürfen Logos und Grafiken verwendet werden. Alte Bilder, digital bearbeitet, architektonische Elemente künstlich verfremdet, es gibt keine stylistischen Grenzen, Hauptsache es wird ge- und vermischt.

2. Protektoren, Festungen, starke Aussagen, klare Linien halten Feinde auf Abstand. Es werden Rüstungen angefertigt und die Schlachtordnungen festgelegt. Die Stoffe sind organisch, mineralisch, Raum greifende Formen, es werden pompöse Aussagen getroffen. All das ist ein Spiel der Farben und Formen! Auch Schuhe sind moderne Angriffswaffen.

3. Die neue Romantik wirkt, und wird immer stärker. Der Trend wird zum Mega-Trend. Wir schweben in einem weißen, gleißenden Licht durch Gänge ohne Ziel und senden uns versteckte Botschaften der Liebe. Ikebanas zeigen uns den Weg. Dieser Stil zeichnet sich durch superklare Linien und moderne Zeitlosigkeit aus. Mit einem Wort, modernes Design wird romantisch. Unglaublich aber genial!

Quelle / Fotos Copyright: pte / Hohoff Hair