Startschuss zur Berliner Fashion Week 2008

Schon einen Tag vor dem offiziellen Beginn der Berliner Modewoche findet am Samstag, den 26. Januar 2008, die sechste Beck’s Fashion Experience statt, auf der die Premiumbiermarke zum sechsten Mal viel versprechende Nachwuchstalente präsentiert. Sieben Top-Nachwuchsdesigner aus Europa zeigen exklusiv ihre neuen Kollektionen. Für die diesjährige Jury konnten große Namen der Modebranche gewonnen werden, u.a. waren Sarah Lerfel, die Chefeinkäuferin von Colette/Paris sowie die Designer Henrik Vibskov und Dirk Schönberger für die Auswahl der jungen Talente verantwortlich.

Datum: Samstag, 26.01.2008
Ort: Kesselhaus in der KulturBrauerei, Schönhauser Allee 36, 10435 Berlin, Einlass 21.00 Uhr, Showbeginn: ca. 22.30 Uhr

Beck’s präsentiert die Kollektionen sieben deutscher Top-Nachwuchsdesigner aus ganz Europa. Die internationale Premiumbiermarke fördert die Teilnehmer nachhaltig und setzt mit der mittlerweile sechsten Show sein Engagement im Bereich Mode und Design weiter fort.

Die von der Jury ausgewählten Designer sind:

Sabrina Seifried, Hamburg
Cem Cako, Antwerpen
Josefine Jarzombek, Berlin
ANNTIAN, Berlin
Ostwald Helgason, London
Saskia Schijen, Amsterdam
Robert Huth, Hamburg

Eine kompetente Jury aus Medienvertretern, Designern, Retailern undFotografen hatte vorab aus den eingegangenen Bewerbungen die Erfolgversprechendsten Designer ausgesucht. Für die Auswahl 2008 zeichnenverantwortlich:

Kerstin Schneider, Fashion Director ELLE, München
Mareile Grimm, Fashion Director STERN, Hamburg
Henrik Vibskov, Designer, Kopenhagen
Dirk Schönberger, Creative Director JOOP! GmbH, Hamburg
Sarah Lerfel, Chefeinkäuferin und Creative Director COLETTE, Paris

Empfehlungen für die Designer kamen u.a. von renommierten europäischenModeschulen, wie beispielsweise UdK/Berlin, St. Martins College of Art& Design/London, Hochschule für angewandte Wissenschaften/Hamburg,Royal Academy of Fine Arts/Antwerpen.

„Die Auswahl war bei den vielen hervorragenden Einsendungen nichtleicht“, sagt Mareile Grimm, Lifestyle-Chefin des Sterns unddiesjähriges Jurymitglied. „Die sieben haben auf jeden Fall Potentialund die Qualität der Einsendungen unterstreicht das mittlerweile hoheNiveau der Beck’s Fashion Experience“, so Grimm weiter.

Fotos: Becks