Stylingtipps für den Bob

Im alten Ägypten stand er hoch im Kurs, in den 20ern feierte er in der klassischen Variante seine Premiere und auch heute ist er in vielfältigen, raffinierten Styles total angesagt. Der Bob. Doch ob gerade oder asymmetrisch, glatt nach innen gefönt oder mit nach außen aufspringenden Spitzen – so richtig interessant wird er erst durch eine klare Haarfarbe in einer satten, brillanten Nuance.

Verspieltes Blond ist zeitlos schön und feminin. Klare Blondtöne sind immer wieder ein echter Hingucker. Der gestufte Bob mit seinem verspielten Style ist stark im Trend und unterstreicht noch einmal mehr die Weiblichkeit seiner Trägerin (z.B. mit der Coloration von Wella „Viva 90 Sonnenblond“).

Der Pony wird insgesamt etwas länger getragen. Haare über Kopf antrocknen und über eine große Rundbürste trocken fönen. Anschließend mit etwas Wachs von hinten zum Gesicht hin in Form zupfen und Spitzen akzentuieren.

Topaktuell und ebenso verführerisch wie natürlich – ein Bob in Braun. Auf das Wesentliche reduziert und grafisch geschnitten wirkt er trotzdem feminin. Neben der klaren Farbe wird seine gerade Linie durch das symmetrische Stirnmotiv noch unterstrichen.

Von einem Punkt am Oberkopf aus Haare über eine mittelgroße Rundbürste leicht rund nach innen fönen. Leichtes Wachs oder Glanzcreme in den Handflächen verreiben und über das Deckhaar streichen. Eventuell mit Haarspray fixieren. Wer von Natur aus keine braunen Haare hat, kann mit der Wella Coloration „Viva 677 Schokobraun“ nachhelfen.

Für selbstbewusste Individualisten ist ein ausdrucksstarker Trendschnitt in mystischem Blauschwarz genau das Richtige. Diese an den Bob angelehnte, asymmetrische Kurzhaarfrisur bringt verträumte Augen super zur Geltung. Hier wurde die Coloration von Wella „Viva 28 Schwarzer Saphir“ benutzt.

Mit den Fingern vom Oberkopf in alle Richtungen trocknen und mit etwas Wachs in Form zupfen und einige Partien hinters Ohr streichen. Kinnlange Strähne nach vorn ins Gesicht stylen. Die Viva Colorationen sind für nur 5,99 Euro im Handel erhältlich.

Fotos: Wella