Was Frauen nicht wollen

Viele Männer kennen das aus leidvoller Erfahrung: Die Wünsche einer Frau zu erfüllen, ist nicht immer einfach. Besonders bei Geschenken, zum Beispiel an Weihnachten, greifen Männer gerne mal daneben. Laut einer Umfrage der Internet-Community spin.de liegen Textilien wie Socken und Unterwäsche bei den Damen ganz unten auf der Beliebtheitsskala. Nicht viel besser sieht es mit Haushaltsgeräten und Handtüchern aus.

Wer seine Liebste nicht enttäuschen und den Weihnachtsfrieden nicht gefährden will, sollte das Geschenk also mit Bedacht auswählen. Ein sehr persönliches und wertvolles Präsent ist zum Beispiel ein edles Schmuckstück. Ob Ketten, Armreifen oder eine Uhr – Männer, die Schmuck schenken, zeigen Einfühlungsvermögen und wissen um die Vorlieben ihrer Partnerin. Bequeme Shoppingmöglichkeiten bis zur letzten Minute vor Heiligabend bietet zum Beispiel Gold Meister.

Das Unternehmen ist bundesweit als Shop-in-Shop-System in größeren Einkaufszentren und Warenhäusern vertreten. Dort kann „Mann“ zwanglos nach einem schönen Stück stöbern. Die große Auswahl an Perlen, (Farb-) Edelsteinen sowie echtem Gold- und Silberschmuck hält für jeden Geschmack etwas bereit – und die Augen der Liebsten werden in echter Freude strahlen.

Fotos: djd / Gold Meister