Das etwas andere Fotoprojekt

Die frischen Ideen scheinen dem Hairliner’s -Team um Stefan Hagens und Rainer Kaemena nie auszugehen. Inspiriert durch den Film „Kalender Girls“ startete das Bremer Friseurteam ein aufsehenerregendes Projekt: Außergewöhnliche Fotos sollten entstehen, die das Leben und die Träume der älteren Generation in den Fokus des Betrachters rücken und das Hairliner’s -Team ab vom klassischen Friseuralltag fordern.

In enger Zusammenarbeit mit Dörte Diekmann, Leiterin des Stadtteilhauses St. Remberti der Bremer Heimstiftung, scharrten Rainer Kaemena und Stefan Hagens ein hoch motiviertes Team um sich. Nach umfangreichen Vorbereitungen war es dann soweit: Die Geschichten zu den einzelnen Bildern waren geschrieben, die Location festgelegt und die Requisiten gesammelt. Das große Fotoshooting mit den Senioren konnte stattfinden.

Vielfältige Accessoires und markante Charaktergesichter, die eine eigene Geschichte erzählten, wurden bei strahlendem Sonnenschein in Szene gesetzt, um vom Fotografen Thomas Schütze für die Ewigkeit festgehalten zu werden. Ob in Motorradkluft oder im Strandkorb, ob mit Gummihuhn oder mit Baseballschläger: frisch frisiert und gestylt posierten die älteren Herrschaften geduldig und gut gelaunt vor der Kamera.

Das Ergebnis dieses Events, das allen Beteiligten einen abwechslungsreichen und einzigartigen Tag bescherte, begeisterte derart, dass die Bremer Heimstiftung aus den Ergebnissen kurz entschlossen einen Fotokalender zusammenstellte und produzierte.

Ein Kalender mit wohltätigem Hintergrund, der durch anrührende, sensible und fröhlich beschwingte foto-grafische Werke einen ganz einzigartigen Charme versprüht.

Einmal mehr haben die Mitarbeiter von Hairliner’s bewiesen, dass sie immer offen für neue Erfahrungen sind und sich nicht scheuen, neues Terrain zu begehen. Impulsiv fasst Stefan Hagens zusammen: „Ein wunderbarer Tag! Emotionen und Leidenschaft der Beteiligten haben mich tief berührt.“

Gegen eine Spende ist der Kalender im Stadtteilhaus St. Remberti erhältlich. Der Erlös kommt im vollen Umfang dieser Einrichtung zu Gute.

Foto: Hairliner’s