Göttergaben – frische Kosmetik, individuell und online

Göttergaben ModelAb sofort kann jeder frische Kosmetik aus reinen Naturstoffen online nach individuellen Bedürfnissen selbst zusammenstellen. Das Konzept stammt von einem Hamburger Kosmetik-Start-up. Die Produkte werden direkt nach Auftrag frisch und per Hand gefertigt und deutschlandweit an die Wunschadresse verschickt.

„Unsere Idee ist es, individuelle Wünsche bei Kosmetik zu verwirklichen. Bei uns kann beispielsweise bei einem Körperpeeling jeder selbst entscheiden, welche Wirkstoffe und welche Peeling Intensität er haben möchte“, sagt Annette Asmus (41), Gründerin von Göttergaben.

Das Kosmetik Unternehmen verzichtet bei allen seinen Produkten bewusst auf den Einsatz von Konservierungsstoffen, künstlichen Emulgatoren, Mineralölen, Nanopartikeln und synthetischen Duftstoffen. Wo verfügbar, werden ausschließlich Rohstoffe aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet. „Wir glauben an die Frische und die Kraft der Natur und wollen diese nicht zugunsten längerer Haltbarkeit mindern. Ein frischer Bio-Pfirsich ist auch deutlich wertvoller als sein Kollege aus der Dose“, sagt Annette Asmus, die nach vielen Jahren Kosmetikindustrie weiß wovon sie spricht.

Jedes Produkt kann zusätzlich als personalisiertes Geschenk, mit einem individuellen, vom Kunden online geschriebenen Text, für das Etikett versehen werden. Eine besonders originelle Idee ist das Verstecken einer Textbotschaft in einer Badekugel. Dafür schreibt der Kunde im Internet seine Wunschbotschaft als Nachricht, Gutschein oder Liebeserklärung. Diese wird in der zuvor ausgewählten Badekugel versteckt und taucht überraschend während des Badens in einer wasserdichten Kapsel wieder auf.

„Wir beziehen Anregungen und Wünsche unserer Kunden direkt in die Produktentwicklung mit ein“, sagt Annette Asmus. „Damit erfüllen wir nicht nur die Bedürfnisse unserer Kunden, sondern entsprechen auch dem Trend der Zeit: absolute Individualität.“

Foto: goettergaben.com