Heiße Sommernächte mit französischer Kosmetiklinie

Bernard Cassière, die französische Phyto-Kosmetikmarke, lanciert mit dem „Baume Aphrodisiaque“ ein völlig neuartiges Körperverwöhn-Produkt: einen Massage-Balsam mit tahitianischem Monoï. Wer diese Büchse aufschraubt wird unwillkürlich an flüssige Lava erinnert und das kommt nicht von ungefähr, soll es doch laut Bernard Cassière nach dem Auftragen des Balsams heiß hergehen.

Kommt die Haut mit Wasser in Kontakt, verwandelt sich die Textur in eine milchartig-buttrige Lotion, die zum Berühren und Berührtwerden einlädt. Verführerisch auch der sinnliche Duft nach tahitianischem Monoï – einer französisch-polynesischen Schönheitsrezeptur aus Kokos und tahitianischer Gardenie.

Sinnes-Reise
Wer nicht auf die Uneigennützigkeit eines Partners vertrauen darf, gönnt sich im Kosmetiksalon das exotische Body-Treatment „Tribal“. Diese (ent-)spannende „Reise“ beginnt mit einem afrikanischen Körperpeeling, bei dem 100%ige Arabica-Kaffe-Bohnen mit geschmeidig machendem Baobab-Öl gemischt werden. Anschließend wird die Haut mit einer Packung hydrierendem, indianischem Kaktuswachs verwöhnt, mit Kraft und Energie aufgeladen und so auf natürliche Weise zum Strahlen gebracht …

Zum guten Schluss folgt eine Ganzkörpermassage mit dem tahitianischen Monoï-Balsam. Inspiriert von hawaianischen Techniken ahmt diese Massage die Wellen des Pazifischen Ozeans nach und reaktiviert den Energiefluss des Köpers. Wenn das keine Reise wert ist … zum Beispiel in das Bio-Life Resort Guglwald im Mühlviertel …

Schönheitsrezepturen der UreinwohnerInnen
Neben dem Baume Aphrodisiaque und der Körperbehandlung findet frau unter der Submarke „Tribal“ noch einige andere traditionelle Schönheitsrezepturen indigener Völker: aus Südamerika eine antioxidierende Schutzcreme, aus Australien eine Beruhigungscreme, aus Afrika eine Detox-Maske, ein polynesisches Nährserum und ein Yucca-Extract aus Amerika zur Aktivierung der Hautatmung.

Viele der Bernard Cassière-Produkte enthalten Fair-Trade-Rohstoffe. Damit bekennt sich das Unternehmen zur fairen Nutzung der natürlichen Ressourcen unseres Planeten. Bernard Cassière ist eine Marke der Sothys-Gruppe.

Über Diotima
Die Beauty-Spezialisten von Diotima sind seit 1993 in der Welt der professionellen Kosmetik zu Hause. Das im 4.Wiener Gemeindebezirk gelegene Unternehmen beschäftigt sich mit dem B2B-Vertrieb exklusiver Kosmetikmarken aus der Hochburg der Schönheitspflege Frankreich. Zur Klientel des Hauses zählen neben ausgewählten Kosmetik-Salons auch Wellness-Hotels und Spas der gehobenen Kategorie.

Quelle / Fotos: pte / Bernard Cassière (2), Istockphoto.com  (1)