L’Occitane eröffnet eigene Boutique in München

Münchener Fans des französischen Kosmetiklabels L’Occitane finden jetzt die ganze Welt von L’Occitane in original provenzalischem Ambiente: Ende Juli eröffnete in der Maffeistrasse 1 (neben Theresa) die erste L’Occitane Boutique in der bayrischen Landeshauptstadt.

Die Münchener Dependance ist die 17. Boutique des Naturkosmetik-Labels in Deutschland – weitere Locations sind in der Planung. Außerdem werden die attraktiven Produkte über Shops in Luxuswarenhäusern in Hamburg, Berlin, München und Stuttgart sowie in den Travel Value Shops der Flughäfen verkauft. Auch in Parfümerien, Apotheken und Einrichtungsgeschäften  sind die Kosmetik und Accessoires aus der Provence zu haben.

Die 1976 von Olivier Baussan gegründete Marke begann ihre ‚Eroberung der Sinne‘ mit essentiellen Ölen aus Rosmarin, Lavendel, Verveine  & Co. Den ersten handgefertigten Seifen und Aromaölen folgten schon bald Pflegeprodukte für Gesicht, Haare und Körper, Damen-, Herren- und Raumdüfte sowie eine Reihe ebenso praktischer wie schöner Produkte für Haus und Bad.

Hergestellt werden die Produkte aus pflanzlichen Rohstoffen, wobei auf deren heimische und kontrollierte Herkunft sehr viel Wert gelegt wird. Auf jedes Detail wird geachtet, so sind zum Beispiel nahezu alle Verpackungen mit der Braille-Schrift gekennzeichnet, um auch Blinden und Sehbehinderten zu ermöglichen, ihre Kosmetikprodukte selbst auszuwählen.

Foto: L’Occitane