Österreichische Wunderwaffe gegen Falten

Auch in Zeiten der Wirtschaftskrise bekommt er weder graue Haare noch Sorgenfalten. Unternehmer Georg Brandstätter erobert mit der innovativen Anti-Aging Pflege „Botarin“ den österreichischen Kosmetikmarkt und präsentiert erstmals eine sanfte Alternative zu Botox und Co. Seit der Produkteinführung im Oktober 2008 ist die vielgepriesene Creme mit rund 20.000 verkauften Stück die mit Abstand am besten verkaufte Kosmetik in Österreich.

Die Botarin Formel. Anti-Falten Cremen gibt es wie Sand am Meer. Warum die einzigartige Kombination der Botarin-Wirkstoffe Easyliance und Argireline Falten tatsächlich alt aussehen lässt, verrät Allgemeinmedizinerin und Better-Aging-Expertin Dr. Natascha Miklauc: „Botarin ist weltweit die erste Anti-Falten-Creme, welche die Kosmetikinnovation Easyliance mit dem in der Anti-Aging-Forschung etablierten Aktivstoff Argireline verbindet. Diese Formel ist in ihrer Kombination so effektiv, dass Falten mittlerer Tiefe bereits nach wenigen Wochen Anwendung deutlich geglättet sind. Argireline entspannt den Muskel sanft und ohne Nebenwirkungen und Easyliance verstärkt diesen Prozess dank seines Sofort-Lifting-Effektes.“

Schönheit muss leiden? Mit dieser landläufigen Binsenweisheit stand Botarin-Entwickler Georg Brandstätter, der seit über 20 Jahren in der Kosmetikbranche tätig ist, schon seit langem auf Kriegsfuß. „Ich kenne viele Frauen, die stark unter ihren Falten leiden, aber Angst vor ästhetischen Eingriffen oder Behandlungen haben oder sich das nicht leisten wollen. Ich war schon immer überzeugt, dass sichtbare Glättung von Falten nicht zwangsläufig mit Nadelstichen oder Skalpel einhergehen muss. Mit der Entwicklung von Botarin konnte ich endlich meine Vision von einer sanften Alternative zu Botox umsetzen.“ Die Wunderformel ist Brandstätter allerdings nicht einfach in den Schoß gefallen. „Die beiden hochsensiblen Wirkstoffe Easyliance und Argireline in einer Creme zu vereinen, war ein sensibler und komplizierter Prozess“, erklärt Dipl. Ing. Astrid Waringer von der Forschungsabteilung der Produktionsfirma Weinzierl. Besonderer Wert wurde – sowohl in der Entwicklungsphase als auch danach – auf die Zusammenarbeit mit Experten aus verschiedenen medizinischen Bereichen gelegt. „Ohne die enge Zusammenarbeit mit den Ärzten aus meinem Expertenteam wäre dieser Erfolg nicht möglich gewesen“, so Brandstätter.

Verkaufsschlager Botarin. Die Resonanz auf das Produkt war bereits in den ersten Wochen nach dem Produktlaunch enorm. „Die Zahl der Verkäufe war überwältigend. Das habe ich in meiner langjährigen Tätigkeit noch nicht erlebt. Nach nur 3 Monaten stehen wir jetzt bei rund 20.000 verkauften Produkten, das ist wirklich außergewöhnlich“, beschreibt Stefan Gaag, Chefeinkäufer des Apothekengroßhandels Phönix, den Ansturm.

„Die positiven Rückmeldungen der Kunden beweisen, dass Botarin den Nerv der Zeit trifft. Meine Kunden sind begeistert“, freut sich auch Apothekerin Doris Malli stellvertretend für 1.200 Apotheken in Österreich, in denen Botarin erhältlich ist. Auch im Internet boomt der Verkauf von Botarin. Gemeinsam mit Freund und Geschäftspartner Martin Kahr gründete Georg Brandstätter die Internet-Plattform botarin.com, über die das Erfolgsprodukt auch online vertrieben wird.

Scheichs fliegen auf Botarin. Ein Ende der Erfolgswelle ist nicht in Sicht. Im Gegenteil: „Es herrscht ein regelrechtes G’riss um die Vertriebsrechte“, freut sich Georg Brandstätter, der bereits mit der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten inclusive Dubai Verträge abgeschlossen hat. Zahlreiche weitere Länder haben bereits Interesse angemeldet.

Quelle / Foto: pte / ZZYZX Communications