Sorglos die Wärme genießen

Moderne Männer wissen es und erleben es jeden Tag – egal ob im Urlaub, im Beruf, mit Freunden oder mit der Partnerin: Gepflegt auszusehen gehört heutzutage einfach dazu. Was früher hauptsächlich von Frauen erwartet wurde, ist jetzt längst ein für beide Geschlechter gefordertes Attribut. Das heißt nicht, dass sich nun jeder Mann ständig nach den neuesten Modetrends richten muss. Aber zwei Dinge sollte er auf jeden Fall vermeiden: Unangenehm zu riechen und weiße Deo-Spuren auf der Kleidung spazieren zu führen – egal wie dunkel oder eng anliegend sie auch ist. Nicht gerade einfach zu meistern, wenn man seinen Urlaub in einem wärmeren Land als gewohnt verbringt.

Glücklicherweise hilft dabei eine immense Bandbreite an modernen Produkten. Manche greifen schon zu einem frühen Zeitpunkt in das Geschehen ein und helfen die Schweißproduktion zu hemmen: Anti-Transpirante. Deodorants dagegen lassen die Funktion der Körper-Klimaanlage zu, garantieren mit anti-bakteriellen Wirkstoffen, Alkohol und Parfum jedoch einen frischen Geruch. Unzählige dieser Hilfsmittel für ein perfektes Auftreten tummeln sich auf dem Markt für Männer und für Frauen. Letztere jedoch wurden bisher mehr unterstützt. Denn für Frauen existierten bereits Deos, die keine Spuren auf eng anliegenden Kleidungsstücken hinterließen – und doch gut wirkten. Für Männer gab es sowas bisher noch nicht. Obwohl dieser Effekt laut einer aktuellen Studie bei Männern (Clear: Male Grooming Growth Map, März 2007) zum drittwichtigsten Kaufkriterium für ein Deo gehört.

Doch damit ist jetzt Schluss. Rexona men fand eine Lösung für das männliche Problem. Sie trägt den Namen Micro-Crystal-Technologie und kommt in dem neuen Deo „Rexona men invisible ice“ zum Einsatz. Die Micro-Crystal-Technologie vermindert die sichtbaren weißen Deo-Spuren auf der Kleidung und die innovative Deo-Formel verspricht einen effektiven 24-Stunden-Deo-Schutz. So gewappnet wirkt jeder Mann an jedem Ort dieser Welt gut gestylt – egal, wie warm es dort ist und welche Kleidung auch immer er trägt.

Foto: djd/Rexona